Saison 2018/2019

Download
Übersicht Rekorspieler 2018-12-09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB

Hans Baur wird neuer Coach

Schon seit der Winterpause wurde im Umfeld der SF Sießen spekuliert, wer unsere Jungs in der kommenden Saison trainieren wird. Tatsächlich machte unsere Abteilungsleitung keinen Hehl daraus und vermeldete intern schon recht früh, dass die Wahl auf Hans Baur gefallen ist. Er wird die Fußballschuhe ab sofort gegen das Taktikboard eintauschen.

 

Der langjährige Torjäger des SV Balzheim dürfte einigen Spielern zwar von seinen Auftritten beim jährlichen Iller-Weihungspokal-Turnier bekannt sein, doch als Trainer ist Baur noch ein unbeschriebenes Blatt. Und genau das macht es in der kommenden Saison sehr interessant. Ein ehrgeiziger Coach und ein Team, in welchem sich jeder Spieler neu beweisen muss. Die Karten werden also neu gemischt.

 

Sportfreunde vermelden 3 Neuzugänge

Bei der Vergabe der Stammplätze werden die Neuzugänge sicher auch ein Wort mitzureden haben.

 

 

Bereits seit ein paar Wochen im Mannschaftstraining dabei ist Valentin Springer. Er konnte von unseren Verantwortlichen neu hinzugewonnen werden.

 

 

Patrick Kloos kommt vom SV Muttensweiler. Er dürfte sich sicher schnell in die Mannschaft integrieren, da er in den letzten Jahren schon einen intensiven Einblick in unser Vereinsleben erhalten hat.

 

 

Die sportlich größte Überraschung ist zweifelsohne die Verpflichtung von Christian Neuhauser. Der Abwehrspieler kommt vom Bezirksliga-Absteiger TSV Wain nach Sießen und wird die Mannschaft nicht nur personell verstärken.

 



Zu- und Abgänge

>> Patrick Kloos (SV Muttensweiler)

>> Christian Neuhauser (TSV Wain)

>> Valentin Springer (neu)

----------------------------------------------------------------------

 << Patrick Rechtsteiner (SF Schwendi II)

Neuzugang Patrick Kloos kam vom SV Muttensweiler. Im Vorbereitungsspiel gegen den FV Ay kam er zu seinem ersten Einsatz.
Neuzugang Patrick Kloos kam vom SV Muttensweiler. Im Vorbereitungsspiel gegen den FV Ay kam er zu seinem ersten Einsatz.


Torschützen (1. Mannschaft)

Stand 08. Juni 2019

Name Tore
Nicolai Ertle 10
Marius Egger 6
Sezgin Pasov 6
Abdullah Deregözü 4
Michael Thanner 3
Pascal Guter 2
Stefan Amann 1
Daniel Fick 1
Stefan Fürst 1
Kevin Losert 1
Raphael Mahle 1
 Elmar Ströbele 1
Mathias Thanner 1

Torschützen (Reserve)

Stand 08. Juni 2019

Name Tore
Christopher Baur 10
Alessandro Saverino 9
Abdullah Deregözü 7
Sezgin Pasov 6
Tobias Guter 5
Achim Schenk 4
Ersin Demirov 2
Julian Mayr 2
Julian Schmid 2
Elmar Ströbele 2
Manuel Geiger 1
Pascal Guter 1
Patrick Kloos 1
Kevin Metzger 1
Michael Thanner 1

Spielberichte

1. Mannschaft


SF Sießen - FV Rot   2:2 (2:1)

Alle Spieler (hier: Sezgin Pasov) hängten sich am letzten Spieltag für ihren Coach Hans Baur richtig rein.
Alle Spieler (hier: Sezgin Pasov) hängten sich am letzten Spieltag für ihren Coach Hans Baur richtig rein.

08.06.19

Der FV Rot wurde seiner Favoritenrolle, trotz zunächst mehr Ballbesitz, nicht gerecht und brachte sich durch zwei individuelle Fehler zweimal in Rückstand. Nicolai Ertle (25. Min.) und Sezgin Pasov (35. Min) erzielten die Treffer, nachdem der FV Rot in der 30. Minute kurzzeitig ausgleichen konnte. Etwas Glück hatten unsere Jungs als die Gäste kurz vor der Halbzeit nur die Querlatte trafen. 

Die Sportfreunde zeigten sich im weiteren Spielverlauf als ebenbürtiger Gegner und ließen sich durch die teilweise recht unqualifizierten Zwischenrufe von der Roter Bank nicht beirren. Mit etwas Glück hätten die Sportfreunde sogar noch die Führung ausbauen können. Es gab in der Schlussviertelstunde genügend Abseits- und Elfmeterentscheidungen, bei welchen der erwartete Pfiff ausblieb. So kamen die Gäste aus Rot in der 90. Spielminute noch zum 2:2 - ein Ergebnis, welches über die gesamte Spielzeit gesehen, in Ordnung geht.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Juri Stengel - Daniel Fick - Michael Thanner - Christian Neuhauser - Elmar Ströbele - Sezgin Pasov - Raphael Mahle - Marius Egger - Nicolai Ertle (Abdullah Deregözü)

 

Tore: Nicolai Ertle, Sezgin Pasov

SV Ellwangen - SF Sießen   6:0 (2:0)

Christian Neuhauser und Daniel Fick machten gegen den Meister keine schlechte Figur.
Christian Neuhauser und Daniel Fick machten gegen den Meister keine schlechte Figur.

SGM Schemmerhofen II - SF Sießen    2:0 (2:0)

02.06.19

Es war wohl allen klar, dass der SV Ellwangen vor heimischer Kulisse die Meisterschaft nicht verspielen wollte. So waren auch die Sportfreunde gewarnt. Doch entgegen aller Erwartungen begann die Heimelf sehr abwartend und Sießen war zunächst gezwungen das Spiel zu machen. Das ging bis zur 7. Spielminute gut, ehe der SVW die Führung erzielte. Kurz darauf blieb nach einem Foul an Abdullah Deregözü der Elfmeterpfiff aus, was für Spannung gesorgt hätte. In der ersten Halbzeit merkte nur selten, dass es für die Heimelf um die Meisterschaft ging. Erst das 2:0 in der 35. Spielminute stellte den künftigen Klassenunterschied dar.

Nach dem Seitenwechsel kam Sießen durch Alessandro Saverino zu einer halben Chance. Der Schiedsrichter hatte mit dem Elfmeterpfiff zum 3:0 auch noch ein kleines Meisterschaftsgeschenk für den SV Ellwangen im Gepäck. Spätestens jetzt war die Begegnung entschieden und der SVE kam durch eine konsequente Chancenverwertung zu einem etwas zu hohen Erfolg.

 

Es spielten: Manuel Geiger - Michael Thanner - Kevin Losert - Stefan Amann - Daniel Fick - Elmar Ströbele - Christian Neuhauser - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü - Nicolai Ertle (Alessandro Saverino - Stefan Fürst - Achim Schenk)

Leider viel zu selten kamen die Sportfreunde zu guten Torchancen.
Leider viel zu selten kamen die Sportfreunde zu guten Torchancen.

19.05.19

Bereits nach zwei Spielminuten hätte sich Sießen nicht über einen fälligen Strafstoß beklagen können. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. So entwickelte sich auf beiden Seiten eine Begegnung mit kontrolliertem Spielaufbau, wobei Schemmerhofen die besseren Akzente setzte. So rettete nach einer halben Stunde zunächst Vinzenz Weiß und später die Latte vor einem Gegentreffer. Eine Zeigerumdrehung später zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt. Die SGM Schemmerhofen II verwandelte den Foulelfmeter zum 1:0. Bitter dann das 2:0 direkt vor dem Seitenwechsel.

Nachdem in den ersten 45. Spielminuten wenig Torgefahr von den SFS ausging, wurde unsere Mannschaft nun besser und kam auch zu Torchancen. Nicolai Ertle traf nur übers Tor, nachdem Abdullah Deregözü den Ball vorher schön durchgelassen hatte. Auch Sezgin Pasov hatte mit seinem Kopfball kein Glück. So musste man sich am Schluß mit 2:0 geschlagen geben.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Stefan Amann - Daniel Fick - Michael Thanner - Christian Neuhauser - Elmar Ströbele - Abdullah Deregözü - Raphael Mahle - Nicolai Ertle - Sezgin Pasov (Stefan Fürst - Pascal Guter - Alessandro Saverino)

SF Sießen - SF Schwendi    1:1 (1:0)

Eine Szene aus der 2. Halbzeit. Sießen im Abwehrmodus.
Eine Szene aus der 2. Halbzeit. Sießen im Abwehrmodus.

12.05.19

Einen temporeichen Beginn sahen die Zuschauer im Lokalderby der Sportfreunde aus Sießen gegen die Sportfreunde aus Schwendi. Nach ausgeglichener Anfangsphase dominierte Sießen. Alessandro Saverino setzte mehrfach seine Mitspieler gekonnt in Szene. So scheiterten beispielsweise Raphael Mahle und Nicolai Ertle an der Führung. Besser machte es Sezgin Pasov in der 35. Minute, als er das 1:0 erzielte.

Unsere Elf verlor in der zweiten Halbzeit etwas den Faden und ermöglichte den Gästen zu oft den Ballbesit. So war der Ausgleichstreffer in der 53. Minute nur eine Frage der Zeit. Durch einen Distanzschuß glichen die SF Schwendi zum 1:1 aus. Noch etwas Glück hatte unsere Elf als ein Freistoß der Gäste am Quergebälk landete.

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. 

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Stefan Amann - Daniel Fick - Michael Thanner - Christian Neuhauser - Elmar Ströbele - Alessandro Saverino - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Nicolai Ertle (Stefan Fürst - Julian Mayr - Patrick Kloos)

 

Tor: Sezgin Pasov

FC Inter Laupheim - SF Sießen   0:2 (0:0)

Voller Körpereinsatz von Kapitän Ertle unter den Augen der Zuschauer.
Voller Körpereinsatz von Kapitän Ertle unter den Augen der Zuschauer.

05.05.19

Bereits nach 5 Minuten sahen die Zuschauer vermutlich die spielentscheidende Szene. Nicolai Ertle wurde an der Strafraumgrenze vom Inter-Torhüter zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl und musste die Rote Karte zeigen. Fortan waren die Sportfreunde 85 Minuten in Überzahl. Jedoch schien unserer Elf diese Rolle, zumindest in der ersten Halbzeit, so gar nicht zu gefallen. Lange Zeit merkte man nicht, dass Inter in Unterzahl spielte. Es dauerte fast bis zum Halbzeitpfiff bis Sießen durch Sezgin Pasov und Marius Egger erstmals richtig für Torgefahr sorgten.

Der Führungstreffer fiel in der 60. Spielminute durch Marius Egger. Leider verletzte er sich beim Erzielen des Treffers so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Der FC Inter Laupheim blieb stets gefährlich. Auch weil die SFS einige gute Torchancen nicht nutzten. Erst in der 82. Minute erzielte Stefan Fürst den 0:2 Siegtreffer.

Durch diesen Auswärtserfolg dürfen sich die SF Sießen als Gewinner des Spieltages sehen und kletterten auf Rang 5 in der Tabelle vor.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Stefan Amann - Daniel Fick - Michael Thanner - Stefan Fürst - Christian Neuhauser - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü - Marius Egger - Nicolai Ertle (Julian Mayr - Raphael Mahle)

 

Tore: Marius Egger, Stefan Fürst

SF Sießen - TSV Hochdorf   2:1 (1:0)

Bis zum Ende eine offene Angelegenheit war das Spiel gegen den TSV Hochdorf.
Bis zum Ende eine offene Angelegenheit war das Spiel gegen den TSV Hochdorf.

28.04.19

Ein eher mäßiges Spiel unserer Mannschaft sahen die Zuschauer gegen den TSV Hochdorf. Die Begegnung wurde mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen. Das könnte ein Grund gewesen sein, weshalb die Sportfreunde fast die komplette Spielzeit nie zu ihrer Form fanden. Eine schöne Einzelaktion von Abdullah Deregözü brachte zwar die etwas beruhigende Führung in der 11. Spielminute, doch mehr als Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gab es in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen.

Danach merkte man unseren Jungs zumindest an, dass Sie das Spiel nicht aus den Händen geben wollten. Auch wenn weiterhin nicht besonders viele Aktionen glückten. So konnte Vinzenz Weiß einen Freistoß gerade noch so entschärfen. Elmar Ströbele scheiterte mit seinem Kopfball genauso wie Alessandro Saverino, der zu wenig Druck hinter den Ball brachte. Auf der Gegenseite hebelte ein Pass unsere Abwehr aus und es stand plötzlich 1:1 (70. Min.). Ab jetzt wurde die Begegenung etwas sehenswerter. Marius Egger traf nur das Aluminium. Wenig später vergab Sezgin Pasov aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer.  Doch am Ende war es wieder einmal eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Der in der 88. Spielminute eingewechselte Daniel Fick erzielte, nach Freistoß von Kevin Losert, den 2:1 Siegtreffer in der Nachspielzeit. 

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Stefan Amann - Christian Neuhauser - Michael Thanner - Alessandro Saverino - Elmar Ströbele - Marius Egger - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü - Nicolai Ertle (Daniel Fick - - Julian Mayr - Mathias Thanner)

 

Tore: Abdullah Deregözü, Daniel Fick

SF Sießen - SV Ellwangen   3:4 (2:2)

Abdullah Deregözü (Bildmitte) erzielte 2 Tore gegen den SV Ellwangen.
Abdullah Deregözü (Bildmitte) erzielte 2 Tore gegen den SV Ellwangen.

20.04.19

Gleich vorweg - der SV Ellwangen hatte vor dem Spiel die Meisterschaft in den eigenen Händen und hat sich diese Chance weiterhin aufrecht erhalten.

Doch die Begegnung versprach von Beginn an sehr viele Spannung. Bereits in der 2. Spielminute verwandelte Marius Egger einen Handelfmeter zur 1:0 Führung. Keine zwei Minuten später sorgte "Schürlitzohr" Abdullah Deregözü mit einem Traumtor für das 2:0. Das Spiel war also noch keine 5 Minuten alt und der Titelfavorit war zum ersten mal angezählt. Doch ein Doppelschlag von Top-Torjäger Eryk Müller (14./28. Min.) sorgte wieder für Gleichstand. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Gleich mehrfach konnte sich SFS-Schlußmann Vinzenz Weiß gegen starke Gäste auszeichnen. Doch auch Sießen war stets torgefährlich. Mit dem 2:3 in der 70. Minute wähnte sich der SVE in Sicherheit, bis erneut Abdullah Deregözü zur Stelle war. Er zwang den Gästetorhüter zu einem Fehler und traf zum 3:3. Mit einem Punktgewinn hätten die Sportfreunde dem Titelfavoriten einen ordentlichen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft verpassen können. Doch es kam anders. In der 90. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SVE. Lassen wir in dieser spielentscheidenden Szene die Emotionen heraus und legen die "blau-gelbe" Vereinsbrille kurz ab, dann wäre dieses Spiel mit Viedoebeweis sicher 3:3 ausgegangen.

Dennoch wünschen wir dem SV Ellwangen, wie auch der SGM Attenweiler/Oggelsbeuren ein verletzungsfreies Meisterschaftsfinale. Unsere Elf zeigte in den Spielen gegen beide Teams eine ordentliche Leistung.   

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Stefan Amann - Michael Thanner - Pascal Guter - Alessandro Saverino - Elmar Ströbele - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Marius Egger - Abdullah Deregözü (Stefan Fürst - Daniel Fick)

 

Tore: Abdullah Deregözü 2x, Marius Egger (Elfm.)

SF Sießen - SV Orsenhausen   7:1 (3:0)

Bereits nach 3 Minuten bejubelten die Sportfreunde den Führungstreffer von Pascal Guter
Bereits nach 3 Minuten bejubelten die Sportfreunde den Führungstreffer von Pascal Guter

14.04.19

Einen Traumstart erwischte unsere Mannschaft im Lokalderby gegen den SV Orsenhausen. Bereits nach drei Minuten überlupfte Pascal Guter den Gästetorhüter zum 1:0 für Sießen. Es folgten zwei  weitere Treffer in der 18. und 23. Spielminute. Zuerst tanzte Nicolai Ertle die Gästeabwehr aus und dann traf Sezgin Pasov mit einem Lupfer zum 3:0. Bis zur Halbzeit sollten trotz weiterer Chancen keine Treffer folgen.

Bis dahin völlig unbeschäftigt war unser Torhüter Vinzenz Weiß. So musste er in der Halbzeitpause sogar seine dicke Thermounterwäsche darunterziehen, um nicht völlig auszukühlen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Nicolai Ertle auf 4:0, bevor der eingewechselte Marius Egger das 5:0 erzielen konnte. Mit der ersten Torchance für den SV Orsenhausen in der 65. Spielminute stand es plötzlich nur noch 1:5. In dieser Phase lösten die Sportfreunde teilweise ihre Grundordnung etwas auf, was den Gästen zu Kontermöglichkeiten verhalf. Doch Sießen war weiterhin spielbestimmend und konnte das Ergebnis durch Abdullah Deregözü und Sezgin Pasov auf einen 7:1 Endstand hochschrauben.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Kevin Losert - Stefan Amann - Pascal Guter - Michael Thanner - Alessandro Saverino - Elmar Ströbele - Sezgin Pasov - Raphael Mahle - Nicolai Ertle - Abdullah Deregözü (Marius Egger - Stefan Fürst - Kevin Metzger - Mathias Thanner)

 

Tore: Nicolai Ertle 2x, Sezgin Pasov 2x, Marius Egger, Abdullah Deregözü, Pascal Guter

SGM Attenweiler/Ogg. - SF Sießen    2:0 (2:0)

Raphael Mahle, Sezgin Pasov und die restlichen Spieler verkauften sich beim Tabellenführer sehr gut.
Raphael Mahle, Sezgin Pasov und die restlichen Spieler verkauften sich beim Tabellenführer sehr gut.

07.04.19

Das vermutlich schwerste Spiel des Jahres haben unsere Jungs mit Bravour bestanden. Auswärts beim Tabellenführer aufzulaufen gehört wohl zu den schwierigsten Aufgaben eines KreisligaB-Akteurs.

Doch die Zuschauer staunten in der ersten Viertelstunde nicht schlecht. Sießen hielt dagegen und führte den Tabellenführer ein ums andere Mal regelrecht vor. Allein 3 vielversprechende Torchancen in der Anfangsphase kündigten ein spannendes Spiel an. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient ging der Tabellenführer mit 1:0 in Führung. Ein schöner Pass hebelte die SFS-Defensive aus. Nun erwarteten die Anhänger der SGM auf den Startschuss für weitere Tore. Das Gegenteil war der Fall. Sießen zeigte sich weiterhin als ebenbürtiger Gegner und war dem Ausgleich nahe. Denkbar ungünstig dann das 2:0 mit dem Pausenpfiff.

Doch Sießen war bis zum Abpfiff voll im Spiel und verlangte dem Tabellenführer alles ab. Alessandro Saverino, Sezgin Pasov und Nicolai Ertle hatten den Anschlusstreffer mehrfach auf dem Fuß.  In der Schlußviertelstunde schalteten sich dann sogar unsere Verteidiger noch gekonnt ins Angriffsspiel mit ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten die laufstarken Abdullah Deregözü und Alessandro Saverino bereits auf der Bank Platz genommen. Mit Mathias Thanner und Stefan Fürst mobilisierte Coach Hans Baur noch alle Kräfte, um dem Tabellenführer den Weg zur Meisterschaft so schwer wie möglich zu machen.

 

Wir Zuschauer würden uns wünschen, dass unsere Spieler eine annähernd gute Leistung am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Orsenhausen abrufen.   

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Stefan Amann - Michael Thanner - Christian Neuhauser - Elmar Ströbele - Alessandro Saverino - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü - Nicolai Ertle (Mathias Thanner - Stefan Fürst)

SF Sießen - SV Fischbach   2:1 (1:0)

Innenverteidiger Stefan Amann (rechts) erzielte die 1:0 Führung.
Innenverteidiger Stefan Amann (rechts) erzielte die 1:0 Führung.

31.03.19

Nach einigen sieglosen Spielen musste gegen den SV Fischbach ein Dreier her. Für die frühe Führung sorgte der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Amann nach einem Eckball in der 11. Spielminute. Danach dominierte Sießen die Begegnung, sah sich aber kampfstarken Gästen ausgesetzt.

Für die Vorentscheidung sorgte Sezgin Pasov mit dem schön herausgespielten 2:0 in der 53. Minute. Erst nach dem 2:1 Anschlusstreffer (67. Min.) wurde die Begegnung nochmals spannend. Die Gäste hatten mit einem Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß. Im Gegenzug scheiterte der eingewechselte Abdullah Deregözü knapp am 3:1.  Insgesamt ein verdienter Sieg für die Sportfreunde. Einziger Trost für den SV Fischbach ist, dass sie die Begegnung mit 11 Mann beenden durften. Bei etwas strengerer Regelauslegung wären 1-2 Platzverweise in der Schlußphase durchaus zu vertreten gewesen.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Kevin Losert - Christian Neuhauser - Michael Thanner - Elmar Ströbele - Alessandro Saverino - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle (Mathias Thanner - Abdullah Deregözü - Achim Schenk)

 

Tore: Stefan Amann, Sezgin Pasov

SV Baustetten II - SF Sießen   2:1 (1:1)

Sießen hatte zwar mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die Tore zu erzielen.
Sießen hatte zwar mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die Tore zu erzielen.

24.03.19

Ordentlich gespielt, aber keine Punkte mitgenommen. So lautet das Fazit zum Rückrundenauftakt für unsere 1. Mannschaft. Nach einem zurückhaltenden Spielbeginn, gingen die Sportfreunde durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Keine zwei Minuten später kam der SV Baustetten durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß zurück ins Spiel und erzielte in der 34. Minute den 1:1 Ausgleich. Unser Schlußmann Vinzenz Weiß rettete mit einer Glanzparad das Unentschieden in die Halbzeitpause.

Danach dominierte Sießen und hatte mehr vom Spiel. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Ein Blackout in der 85. Spielminute verhalf der Heimelf dann leider noch zum schmeichelhaften 2:1 Heimsieg.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Kevin Losert - Christian Neuhauser - Michael Thanner - Elmar Ströbele - Alessandro Saverino - Pascal Guter - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Nicolai Ertle (Mathias Thanner - Abdullah Deregözü)

 

Tor: Eigentor

SF Sießen - SG Reinstetten/Hürbel    1:1 (0:1)

Elmar Ströbele (Bildmitte) im Zweikampf
Elmar Ströbele (Bildmitte) im Zweikampf

18.11.18

 

Nicht unbedingt ein schönes Spiel sahen die Zuschauer bei eisigem Ostwind auf dem Sportgelände der SF Sießen. Im Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich im ersten Durchgang eine ausgeglichene Begegnung. Doch verhalf ein zweifelhafter Strafstoß den Gästen zur 0:1 Führung. Pascal Guter scheiterte in der 43. Spielminute per Kopf am Ausgleichstreffer.

Besser machten es die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit. Unsere Elf erspielte sich deutlich mehr Torchancen, wurde aber zunächst nicht belohnt. Stattdessen trafen die Gästen in der 70. Spielminute den Pfosten. Ein weiterer Gegentreffer in dieser Phase hätte die Begegnung womöglich schon entschieden. Doch Sießen kämpfte weiter um die drohende Niederlage abzuwenden. Eine besondere Rolle sollte dabei dem eingewechselten Kevin Losert zuteil werden. Nachdem er zunächst übelst gefoult wurde, erhielt sein Gegenspieler für sein hartes Einsteigen die gelb-rote Karte. Den darauffolgenden Freistoß verwerteten die SFS zum 1:1 Ausgleichstreffer. Und wer erzielte den Treffer? Natürlich Kevin Losert, welcher dem Ball noch die entscheidende Richtungsänderung gab.

Hoffentlich reicht diese Schlußphase aus, damit Knecht Ruprecht bei der anstehenden Weihnachtsfeier über die zuletzt mäßigen Leistungen hinwegsehen kann.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Pascal Guter - Stefan Fürst - Michael Thanner - Christian Neuhauser - Alessandro Saverino - Marius Egger - Nicolai Ertle (Raphael Mahle - Mathias Thanner - Patrick Kloos - Kevin Losert)

 

Tor: Kevin Losert

 

Sonstiges: gelb-rote Karte gegen SGM

 

 

SV Rissegg - SF Sießen   3:0 (1:0)

Die Sportfreunde hatten nicht nur mit dem Kunstrasen ihre Probleme.
Die Sportfreunde hatten nicht nur mit dem Kunstrasen ihre Probleme.

11.11.18

Die Heimelf aus Rissegg erwischte im Flutlichtspiel auf dem Biberacher Kunstrasen den besseren Start. Nach wenigen Zeigerumdrehungen stand es bereits 1:0. Sießen tat sich mit den schnell vorgetragenen Angriffen des SVR teils schwer, fand jedoch Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Bitter aus Sießener Sicht war, dass der SVR-Torhüter den Elfmeter von Marius Egger entschärfen konnte.

Ein Doppelschlag in der 55. und 58. Spielminute entschied die Begegnung. Nach dem 3:0 waren die Sportfreunde eher auf "Ergebnis halten" aus. Die Gefahr einer noch deutlicheren Niederlage, war gegen die überlegene Heimelf zu jeder Zeit gegeben. Wie Torgefährlich sich Sießen präsentierte, ist daran zu erkennen, dass Verteidiger Michael Thanner mit zwei Torschüssen noch die besten Chancen hatte.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Michael Thanner - Elmar Ströbele - Stefan Fürst - Patrick Kloos - Raphael Mahle - Pascal Guter - Nicolai Ertle - Marius Egger (Sezgin Pasov - Mathias Thanner - Christopher Baur)

 

Sonstiges: Marius Egger vergibt einen Foulelfmeter beim Spielstand von 1:0

FV Rot - SF Sießen   4:0 (1:0)

Nico Ertle hatte in der 1. Halbzeit noch ein paar gute Torchancen.
Nico Ertle hatte in der 1. Halbzeit noch ein paar gute Torchancen.

04.11.18

Unterm Strich verdient verloren, wenn auch etwas zu hoch. So lautet das Fazit der Begegnung gegen den FV Rot. Unsere Elf begann gut und hatte durch Raphael Mahle die erste Chance des Spiels. In der 16. Spielminute fiel dann leider das 1:0 für den FV Rot. Es sollte bis zur Halbzeit eine spannende Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten werden. So konnten die Torhühter beider Teams mehrfach  ihr Können unter Beweis stellen. Besonders Nicolai Ertle und Raphael Mahle bissen sich in dieser Phase die Zähne am Schlußmann des FVR aus.

Die mitgereisten Fans aus Sießen erwarteten angesichts des knappen Rückstandes eine Aufholjagd ihrer Mannschaft. Doch sie sollten mehr als enttäuscht werden.  Teilweise standen unsere Spieler wie festgefroren auf Ihren Positionen und sahen dem FV Rot beim Fußballspielen zu.  Somit bedarf es auch keiner genaueren Berichterstattung für die Treffer zum 2:0, 3:0 und 4:0.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Michael Thanner - Elmar Ströbele - Stefan Fürst - Mathias Thanner - Raphael Mahle - Pascal Guter - Sezgin Pasov - Nicolai Ertle (Marius Egger - Patrick Kloos - Christian Neuhauser - Kevin Losert)

SF Sießen - SV Schemmerhofen II   1:0 (1:0)

Daniel Fick, Christian Neuhauser und Juri Stengel warten was da kommt.
Daniel Fick, Christian Neuhauser und Juri Stengel warten was da kommt.

14.10.18

Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, als Nicolai Ertle den Ball unter die Latte hämmerte. Es sollte der Siegtreffer bleiben. Zwar hatten die Sportfreunde noch ein paar Chancen, wie z.B. durch Sezgin Pasov,  doch insgesamt war es eine eher unspektakuläre erste Halbzeit. Aber genau das hat in den letzten Wochen gefehlt. Nach der Führung spielten unsere Jungs einfach ruhig weiter. Ebenfalls ist es in den letzten Spielen schwer gefallen, einzelne Spieler hervorzuheben. Heute darf sich Michael Thanner über diese "Auszeichnung" freuen. Er spielte absolut solide und fehlerfrei die Position des Außenverteidigers.

Der zweite Durchgang brachte zunächst auch wenig Torszenen. Erst in der Schlußphase häuften sich die guten Chancen. Ein Schuß von Stefan Fürst wurde auf der Torlinie abgefangen. Pascal Guter verfehlte knapp und ein Eigentor wollte Schemmerhofen auch nicht erzielen, sondern der Spieler traf nur die Latte.

 

Randnotiz: Neben dem Tor des Tages sorgte die Einwechslung von Neuzugang Christian Neuhauser für Beifall. Nach langer Verletzungspause feierte er heute seine Pflichtspielpremiere bei den Sportfreunden Sießen. Wir sind besonders stolz  nun einen Spieler mit Bezirksligaerfahrung (TSV Wain) in unseren Reihen zu haben. 

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Daniel Fick - Michael Thanner - Stefan Fürst - Mathias Thanner - Marius Egger - Pascal Guter - Nicolai Ertle - Sezgin Pasov (Christian Neuhauser - Raphael Mahle)

 

Tor: Nicolai Ertle

SF Schwendi II - SF Sießen I   2:1 (1:1)

Mathias Thanner erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer.
Mathias Thanner erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer.

07.10.18

Einen sehr guten Start erwischten die SF Sießen im Derby gegen die Sportfreunde aus Schwendi. Bereits nach 5 Minuten erzielte Mathias Thanner die Führung. Die Vorarbeit leistete Nicolai Ertle. Es waren genügend Chancen für einen zweiten Treffer vorhanden. Die beste Möglichkeit hatte Raphael Mahle als er völlig freistehend mit seinem Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Allerdings war es auch Torhüter Vinzenz Weiß, welcher als einziger Normalform errreichte und sein Team mehrmals mit Glanzparade vor dem Ausgleich bewahrte. In der 28. Spielminute war er jedoch machtlos und musste das 1:1 hinnehmen.

Als es in der 50. Minute einen Platzverweis gegen die Heimelf gab, hatte Sießen auf dem Papier einen Vorteil - soweit die Theorie. Den Blau-Gelben reichten 40 Minuten in Überzahl jedoch nicht aus um zumindest einen weiteren Treffer zu erzielen.  Stattdessen traf Schwendi eine Viertelstunde vor Schluß zum 2:1 Siegtreffer. Der eingewechselte Kevin Losert hatte noch die Chance auf den Ausgleich, doch es blieb bei einer bitteren Niederlage.

 

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Elmar Ströbele - Pascal Guter  - Michael Thanner - Mathias Thanner - Raphael Mahle - Stefan Fürst - Nicolai Ertle - Alessandro Saverino (Sezgin Pasov - Kevin Losert - Abdullah Deregözü)

 

Tor: Mathias Thanner

TSV Hochdorf - SF Sießen   2:1 (1:0)

Viel zu selten kamen die SFS gefährlich vor das Tor des TSV Hochdorf
Viel zu selten kamen die SFS gefährlich vor das Tor des TSV Hochdorf

03.10.18

Die bisher schlechteste Saisonleistung zeigte unsere 1. Mannschaft in Hochdorf. Die kompletten ersten 45 Minuten agierte unsere Elf völlig schlafmützig. So handelte man sich bereits nach 7 Minuten den ersten Gegentreffer ein. Drei Sießener Abwehrspieler schafften es nicht den Torschützen am Führungstreffer zu hindern. Auch im weiteren Spielverlauf gab es wenig Änderung. Patrick Kloos hattte noch die beste Chance zum Ausgleich.

Die stärkste Phase war kurz nach Wiederanpfiff. Nach einem Foul an Nicolai Ertle verwandelte dieser den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Keine zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf der gegenüberliegenden Seite auf den Punkt. Fortan stand es 2:1 für Hochdorf und es sollte dabei bleiben. Sießen fand im Nachholspiel keine Mittel und Wege um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Die Heimelf agierte viel cleverer und nutzte die vorhandenen Mittel optimal aus.

 

Für das anstehende Derby gegen Schwendi ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Daniel Fick - Pascal Guter - Michael Thanner - Stefan Fürst - Raphael Mahle - Patrick Kloos - Nicolai Ertle - Marius Egger (Elmar Ströbele - Alessandro Saverino - Sezgin Pasov - Kevin Losert)

 

Tor: Nicolai Ertle (Foulelfm.)

SF Sießen - FC Inter Laupheim    1:1 (1:1)

Torschütze Marius Egger unterhielt sich während des Spiels ausgiebig über das schöne Spätsommerwetter mit seinem Gegenspieler..
Torschütze Marius Egger unterhielt sich während des Spiels ausgiebig über das schöne Spätsommerwetter mit seinem Gegenspieler..

30.09.18

Trotz zwei Treffern sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit einen müden Sommerkick. Raphael Mahle verpasste die beste Chance zur Führung durch einen Kopfball. In der 24. Spielminute nutzten die Gäste einen Abstimmungsfehler in unserer Defensive zum 0:1. Praktisch im Gegenzug glich Marius Egger zum 1:1 aus. In der 42. Minute rettete Stefan Amann auf der Linie. Erneut im direkten Gegenzug vergab Nicolai Ertle eine gute Möglichkeit zur Führung.

Deutlich besser war die Begegnung im zweiten Durchgang. Sießen agierte viel dynamischer und domininierte nun das Spiel. Leider scheiterte Marius Egger vom Elfmeterpunkt (60. Min.) am Gästetorhüter. In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel spürbar unruhiger. Viele kleine Rangeleien und Fouls folgten und gipfelten in einer ungeahndeten Tätlichkeit eines Inter-Spielers. Das hat mit Fußball nichts zu tun und wollen wir auch in der Kreisliga nicht sehen.  Schade, dass besagter Spieler ohne Strafe davongekommen ist und nächsten Sonntag wieder auflaufen darf.  Viele Zuschauer kritisierten in dieser Szene den Schiedsrichter, welcher die einzig richtige Entscheidung getroffen hat und das Spiel abgepfiffen hat.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Daniel Fick - Pascal Guter - Mathias Thanner - Michael Thanner - Patrick Kloos - Raphael Mahle - Marius Egger - Nicolai Ertle (Alessandro Saverino)

 

Tor: Marius Egger

 

Sonstiges: Der Gästetorhüter hält Foulelfmeter von Marius Egger (60. Min.)

SV Orsenhausen - SF Sießen   1:6 (1:6)

Eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit gab es noch nicht so oft in Sießen. Sehr zur Freude der Spieler.
Eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit gab es noch nicht so oft in Sießen. Sehr zur Freude der Spieler.

16.09.18

Ein 6:1 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten hört sich gut an. Das war es unterm Strich betrachtet auch. Allerdings hatten die Sportfreunde in der Anfangsviertelstunde so ihre liebe Mühe mit dem SV Orsenhausen. Besonders bei Kontern hätte die Heimelf durchaus auch die Führung erzielen können. Es sollte bis zur 13. Spielminute dauern als Nicolai Ertle nach einem Abschlag von Vinzenz Weiß das 0:1 erzielte. Zwei Minuten später verwandelte Sezgin Pasov einen Eckball mit Unterstützung des SVO-Schlußmannes. Sträflich frei zum Kopfball kam ein Spieler des SVO in der 20. Minute - plötzlich stand es nur noch 1:2. Doch bereits in der 27. Spielminute war der alte Abstand wieder hergestellt. Raphael Mahle fälschte einen Schuß von Michael Thanner zum 1:3 ab. Wenig später führte ein gefährlicher Konter über Nicolai Ertle zum 1:4. Marius Egger markierte in der 39. Spielminute das 1:5. Die Kirsche auf das Sahnehäubchen setzte Michael Thanner mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern.

Die zweite Halbzeit hätte so weitergehen können. Die Chancen waren zu Hauf vorhanden. Allein Nicolai Ertle hatte ein halbes Dutzend Kopfballchancen. Neben etlichen weiteren Chancen gesellten sich zwei Aluminumtreffer von Marius Egger und Stefan Fürst dazu. Es blieb jedoch beim, insgesamt zu niedrig ausgefallenen, 1:6 Endstand. 

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Juri Stengel - Stefan Amann - Daniel Fick  - Pascal Guter - Elmar Ströbele - Michael Thanner - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle (Christopher Baur - Stefan Fürst - Patrick Kloos - Julian Schmid)

 

Tore: Nicolai Ertle 2x, Marius Egger, Raphael Mahle, Sezgin Pasov, Michael Thanner

SF Sießen - TSV Attenweiler/Oggelsb. 0:2 (0:0)

SV Oggelsbeuren? Richtig gesehen. Dieses Team bildet eine neue Spielgemeinschaft mit dem TSV Attenweiler.
SV Oggelsbeuren? Richtig gesehen. Dieses Team bildet eine neue Spielgemeinschaft mit dem TSV Attenweiler.

09.09.18

Es war nicht zu übersehen, dass Sießen gegen den Tabellenführer spielte. Viele Auswärtsfans und eine defensiv eingestellte Mannschaft der Sportfreunde vielen dem fußballinteressierten Zuschauer sofort auf. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, wurden aber von den zweikampfstarken Spielern der SFS immer wieder gut im Spielaufbau gestört.  So richtig brenzlig wurde es in der 1. Halbzeit nur 1x, als Daniel Fick für den bereits geschlagenen Torhüter Vinzenz Weiß den Ball von der Linie kratzte. Die beste Chance auf Seite der Heimelf hatte Marius Egger (35. Min.).

Der zweite Durchgang begann ähnlich und unsere Mannschaft witterte eine kleine Chance, am heutigen Sonntag einen Punkt zu holen. Dieser Gedanke sollte sich jedoch bald zerschlagen, als die Gäste durch einen Doppelschlag (60. Min. und 65. Min.) mit 0:2 in Führung gingen. Danach mühten sich unsere Spieler vergeblich um den Anschlußtreffer. 

Die Leistung stimmte jedenfalls - und das ist was gegen den Tabellenführer zählt.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Daniel Fick - Christoph Braun - Pascal Guter - Elmar Ströbele - Michael Thanner - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle (Raphael Mahle - Patrick Kloos - Julian Schmid

 

SV Fischbach - SF Sießen   1:4 (0:2)

02.09.18

Eine überzeugendes Ergebnis erzielte unsere 1. Mannschaft auswärts beim SV Fischbach.

Durch den Sieg kletterten die Sportfreunde auf Tabellenplatz 4 und empfangen am kommenden Sonntag den Tabellenführer SGM Attenweiler/Oggelsbeuren

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Daniel Fick - Christoph Braun - Elmar Ströbele - Michael Thanner - Pascal Guter - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle

 

Tore: Elmar Ströbele, Marius Egger, Michael Thanner, Nicolai Ertle

SF Sießen - SV Baustetten II   3:0 (2:0)

Kampf um den Ball: Pascal Guter und seine Mitspieler waren erfolgreich
Kampf um den Ball: Pascal Guter und seine Mitspieler waren erfolgreich

26.08.18

Am dritten Spieltag gelang den Sportfreunden der erste Saisonsieg. Den Zuschauern und den Spielern dürfte dieses Ergebnis gleichermaßen Freude bereiten.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Pascal Guter - Daniel Fick - Michael Thanner - Elmar Ströbele - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle (Christoph Braun - Abdullah Deregözü)

 

Tore: Nicolai Ertle 2x, Michael Thanner

SGM Reinstetten II - SF Sießen   1:1 (1:0)

Die Abwehr um Innenverteidiger Juri Stengel stand größtenteils sehr gut.
Die Abwehr um Innenverteidiger Juri Stengel stand größtenteils sehr gut.

19.08.18

 

Nehmen wir das Ergebnis dem Spielbericht vorweg. Am Ende dürften sich die Sportfreunde über den ersten Zähler der Saison freuen, obwohl eigentlich ein Sieg verdient gewesen wäre.

Der Einsatz und die Laufbereitschaft beider Teams stimmte. So sahen die Zuschauer eine kurzweilige Begegnung in Hürbel. In der 10. Spielminute wurde Marius Egger im Strafraum zu Fall gebracht, doch zum Erstaunen der Zuschauer blieb der Elfmeterpfiff aus. Ab der 23. Spielminute drehten die Sportfreunde ordentlich auf und kamen zu Chancen im Minutentakt. Wenn hier etwas kritisiert werden kann, dann nur, dass der Ball zwischendurch auch mal im Netz zappeln muss.

  • Der Kopfball von Raphael Mahle ging knapp übers Tor.
  • Ein Distanzschuß von Daniel Fick kam für den SGM-Schlußmann überraschend, war aber auch noch zu unplatziert.
  • Sezgin Pasov fehlten bei einer Hereingabe nur wenige Zentimeter um den Ball im Tor zu versenken.
  • Ein Kopfball von Nicolai Ertle wurde vom Torhüter überragend gehalten.
  • usw.

So kam was kommen musst. Nach einem Eckball in der 44. Spielminute ging die Heimelf mit 1:0 in Führung.

Gleich nach Wiederanpfiff leisteten sich Stefan Amann und Vinzenz Weiß eine kleine Auszeit. Glücklicherweise konnte die SGM daraus kein Kapital schlagen. Das sollte es für die Heimelf dann auch schon fast gewesen sein mit guten Torchancen. Fortan spielten nur die SFS. Die schönste Kombination des Spiels konnte Marius Egger fast zum Ausgleich nutzen. Sein Schuß landete an der Latte. Besser machte es der eingewechselte Pascal Guter. Er zeigte als Joker noch eine sehr gute Leistung und köpfte nach einem Eckball zum 1:1 Endstand ein. Die letzten Minuten des Spiels waren sehr hitzig und durch viele Zweikämpfe geprägt.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Christoph Braun - Daniel Fick - Elmar Ströbele - Mathias Thanner - Sezgin Pasov - Marius Egger - Nicolai Ertle - Raphael Mahle (Christopher Baur - Michael Thanner - Pascal Guter)

 

Tor: Pascal Guter

SF Sießen - SV Rissegg   0:2 (0:0)

Auch Nicolai Ertle hatte sich zum Saisonauftakt vermutlich etwas mehr erhofft.
Auch Nicolai Ertle hatte sich zum Saisonauftakt vermutlich etwas mehr erhofft.

12.08.18

 

Gründlich daneben ging der Saisonauftakt für unsere 1. Mannschaft. Gegen Rissegg waren die Sportfreunde lange Zeit die dominierende Mannschaft. Wobei die Gäste von Beginn an gut dagegengehalten haben. Sießen verpasste es aus den Chancen ein Tor zu erzielen. Die Gäste hatten mit einem Pfostentreffer vor der Halbzeit auch eine gute Torchance.

In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Beide Teams neutralisierten sich nahezu. Die besseren Chancen hatte Sießen. Zwischen der 65. und 70. Spielminute hätte Sießen das Spiel entscheiden müssen. Hochkarätige Torchancen von Raphael Mahle, Marius Egger und Nicolai Ertle wurden fahrlässig liegengelassen. Das rächte sich dann in der 80. Spielminute als der SVR das 0:1 erzielte. Das 0:2 kurz vor Spielende war dann nicht mehr spielentscheidend. Dabei interessierte es auch nicht, dass es sich um einen Freistoß aus der gegnerischen Hälfte handelte, welcher unglücklich den Weg ins Tor fand.

 

Es spielten: Weiß - Amann - Kloos - Fick - Guter P. - Fürst - Thanner Mathias - Egger - Ertle - Mahle - Baur Ch. (Pasov - Deregözü - Stengel - Ströbele)

Reserve


SF Sießen Res. - FV Rot Res.    5:3 (2:1)

Danke an alle Aushilfsspieler in dieser Saison, wie z.B. Maik Binder (rechts).
Danke an alle Aushilfsspieler in dieser Saison, wie z.B. Maik Binder (rechts).

08.06.19

Nach einem 0:1 Rückstand brachten Ersin Demirov und Pascal Guter die Sportfreunde in Führung.

In Unterzahl gelang den Gästen aus Rot das 2:2 und sogar die zwischenzeitliche 2:3 Führung. Sießen drehte die Begegnung durch Tore von Alessandro Saverino und Julian Mayr. Der FV Rot schwächte sich durch eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Schlußphase selbst und so gelang Alessandro Saverino noch der 5:3 Endstand.

 

Es spielten: Manuel Geiger - Tim Rohmer - Maik Binder - Alessandro Saverino - Pascal Guter - Tobias Guter - Julian Mayr - Achim Schenk - Ersin Demirov - Josef Mehne - Hans Baur - Marc Heussner - Marcus Deutscher

 

Tore: Alessandro Saverino 2x, Ersin Demirov, Pascal Guter, Julian Mayr

SV Ellwangen Res. - SF Sießen Res.   3:0 (1:0)

Kampf um den Ball: Achim Schenk und Marc Heussner
Kampf um den Ball: Achim Schenk und Marc Heussner

02.06.19

Bei sonnigen Temperaturen hielt unsere Reserve gut mit. Wie in den Wochen zuvor, fehlte einfach der Torerfolg. Die Heimelf aus Ellwangen machte es besser und erzielte mit dem Schlußpfiff den 3:0 Endstand.

 

Es spielten: Marcus Deutscher - Janos Aubele - Christopher Baur - Janek Breitner - Marc Heussner - Julian Mayr - Josef Mehne - Tim Rohmer - Achim Schenk - Juri Stengel - André Thanner - Maik Binder - Tobias Guter - Ersin Demirov

SGM Schemmerh. Res. - SFS Res.  3:0 (1:0)

Janos Aubele (rechts) konnte die Niederlage der Reserve nicht abwenden.
Janos Aubele (rechts) konnte die Niederlage der Reserve nicht abwenden.

19.05.19

Bis zur Halbzeit spielte unsere Reserve gut mit, versäumte es aber ein Tor zu erzielen. Die Heimelf machte es besser und konnte das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Einzig Raphael Superina verhinderte durch einen gehaltenen Elfmeter eine höhere Niederlage.

 

Es spielten: Raphael Superina - Juri Stengel - Julian Schmid - Janos Aubele - Janek Breitner - Achim Schenk - Patrick Kloos - Tobias Guter - Ersin Demirov - Josef Mehne - Pascal Guter - Jochen Baur - Manuel Geiger - Marc Heussner - Alessandro Saverino

 

Sonstiges: Raphael Superina hält Elfmeter beim Spielstand von 3:0

SF Sießen Res. - SF Schwendi Res.   2:3 (0:1)

Ersin Demirov (rechts) erzielte in seinem zweiten Spiel sein erstes Tor für die SF Sießen.
Ersin Demirov (rechts) erzielte in seinem zweiten Spiel sein erstes Tor für die SF Sießen.

12.05.19

Zwar wieder verloren, aber eine ordentliche Leistung gezeigt. So lautet das Fazit zum Spiel unserer Reserve.

Eine ordentliche Mannschaftsleistung zeigten unsere Jungs im Spiel gegen die SF Schwendi. Die beste Chance zur Führung hatte Christopher Baur in der 40. Minute, als der Gästetorhüter schon geschlagen war, kratzte ein Abwehrspieler noch den Ball von der Linie. Im Gegenzug zeigte SFS-Schlußmann Marcus Deutscher eine Glanzparade, um wenig später nach einem Sonntagsschuß doch hinter sich ins Netz greifen zu müssen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich Marcus Deutscher erneut auszeichnen. In der 60. Minute traf dann Tobias Guter nur Aluminium, während Christopher Baur in der darauffolgenden Szene gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ersin Demirov zum 1:1. Nach einem Freistoß in der 76. Minute stand es 1:2 für Schwendi. Sießen gab nicht auf und kam in der 90. Minute durch Julian Schmid zum 2:2 Ausgleichstreffer. Sehr bitter war jedoch, dass unsere Reserve in der Nachspielzeit noch das 2:3 hinnehmen mussten. So brachte man sich leider um den verdienten Punkt.

 

Es spielten: Marcus Deutscher - Julian Schmid - Juri Stengel - Tim Rohmer - Patrick Kloos - Julian Mayr - Tobias Guter - Janek Breitner - Achim Schenk - Christopher Baur - Ersin Demirov - Marc Heussner - Josef Mehne

 

Tore: Ersin Demirov (Elfm.), Julian Schmid

FC Inter Laupheim Res. - SF Sießen Res.   5:0 (1:0)

05.05.19

Bis zur Pause konnten die Sportfreunde das Ergebnis noch recht offen halten. Im zweiten Durchgang zeigte der FC Inter dann im Spiel 9 gegen 9 auf das komplette Spielfeld die bessere Leistung.

 

Somit bleibt unsere Reserve im Jahr 2019 weiterhin ohne Punktgewinn. Ein Torverhältnis von 1:22 aus den letzten 4 Spielen lässt nicht gerade optimistisch auf das anstehende Derby gegen Schwendi blicken. Eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler wäre wünschenswert.

 

Es spielten: Marcus Deutscher - Jochen Baur - Rafi Raimi - Patrick Kloos - Julian Mayr - Achim Schenk - André Thanner - Ersin Demirov - Tobias Guter - Janos Aubele - Tim Rohmer

SF Sießen Res. - SV Ellwangen Res.   1:2 (0:1)

Kevin Metzger scheint einen Stammplatz in der Viererkette zu haben.
Kevin Metzger scheint einen Stammplatz in der Viererkette zu haben.

20.04.19

Leider schaffte es eine personell gut aufgestellte Reserve nicht, gegen die Gäste aus Ellwangen zu punkten. Der SVE ging in der 26. Spielminute in Führung.

Sießen kam nach dem Seitenwechsel durch einen Elfmeter von Christopher Baur zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Auf der Zielgeraden hatte das Auswärtsteam dann den längeren Atem und gewann mit 1:2.

 

Es spielten: Marcus Deutscher - Juri Stengel - Julian Schmid - Kevin Metzger - Daniel Fick - Tim Rohmer - Tobias Guter - Julian Mayr - Achim Schenk - Mathias Thanner - Christopher Baur (Janos Aubele - Manuel Geiger - Josef Mehne)

 

Tor: Christopher Baur (Elfm.)

SGM Attenw./Ogg. Res. - SF Sießen Res. 10:0 (4:0)

8,9 und am Spielende sogar 10x lag der Ball im Netz.
8,9 und am Spielende sogar 10x lag der Ball im Netz.

07.04.19

Der Spielbericht fällt heute recht kurz aus. Die Heimelf der SGM Attenweiler/Oggelsbeuren war über die gesamte Spielzeit in allen Belangen überlegen. Das Ergebnis hätte zwar nicht unbedingt zweistellig ausfallen müssen, aber wir verlieren den Humor trotzdem nicht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

 

Es spielten: Marcus Deutscher - André Thanner - Rafi Raimi - Julian Mayr - Janek Breitner - Marc Heussner - Achim Schenk - Tobias Guter - Vinzenz Weiß - Julian Schmid - Janos Aubele

SV Baustetten III - SF Sießen Res.   5:0 (1:0)

Deutlich bedient: Unsere Reserve nach der Niederlage in Baustetten.
Deutlich bedient: Unsere Reserve nach der Niederlage in Baustetten.

24.03.19

In die Geschichtsbücher der Sportfreunde Sießen wird dieser Auftritt am Bürgermeister-Wahlsonntag nicht eingehen.

Zur Halbzeit stand es, dank Torhüter Raphael Superina, nur 1:0 für den SV Baustetten. Die beste Chance für Sießen hatte Stefan Fürst mit einem Pfostentreffer.

Nach dem Seitenwechsel dominierte die Heimelf und kam gegen stark ersatzgeschwächte Sportfreunde zu einem deutlichen Heimerfolg.

 

Es spielten: Raphael Superina - Christian Guter - Marcus Deutscher - Maik Binder - Stefan Fürst - Abdullah Deregözü - Achim Schenk - Hans Baur - Janek Breitner - Josef Mehne - Manuel Geiger - Marc Heussner - Julian Schmid - Rafi Raimi - André Thanner

SFS Res. - SG Reinst./Hürbel Res.   2:1 (0:1)

Die SFS mussten gegen Reinstetten/Hürbel auch sehr viel Defensivarbeit leisten.
Die SFS mussten gegen Reinstetten/Hürbel auch sehr viel Defensivarbeit leisten.

18.11.18

 

Am Ende vielleicht etwas glücklich aber dennoch verdient gewann unsere Reserve das Spiel gegen Reinstetten/Hürbel. Somit konnte sich unsere Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause noch auf den 3. Tabellenplatz hochspielen.

In der ersten Halbzeit wurden zahlreiche Torchancen liegengelassen. Das sollte sich rächen und die Gäste gingen in Führung.

Für den Aufreger des Spiels sorgte eine rote Karte gegen die SG Reinstetten. Leider scheiterte Christopher Baur mit dem fälligen Strafstoß am Ausgleich. Wenig später gelang Achim Schenk in seinem 300. Spiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Fortan waren die SFS um den Siegtreffer bemüht, mussten aber bis kurz vor Schluß warten. Christopher Baur packte seinen starken linken Fuß aus und zirkelte den Ball in den Winkel zum 2:1 Siegtreffer.

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Kevin Metzger - Janek Breitner - Julian Schmid - Daniel Fick - Achim Schenk - Marcus Deutscher - Abdullah Deregözü - Sezgin Pasov - Christopher Baur - (Rafi Raimi - Josef Mehne - Christian Guter - André Thanner)

 

Tore: Achim Schenk, Christopher Baur

 

Sonstiges: Christopher Baur vergibt Foulelfmeter / rote Karte gegen SGM

 

SV Rissegg Res. - SF Sießen Res.   5:5 (2:3)

10 Treffer bei Nacht und Nebel.
10 Treffer bei Nacht und Nebel.

11.11.18

Das Topspiel am Sonntagabend wurde seinem Namen gerecht und entschädigte zumindest den neutralen Fußballfan. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden mit 5 Treffern auf jeder Seite. Sießen begann schwungvoll, musste jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen, bevor Tobias Guter nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen Freistoß zum 1:1 direkt verwandelte. Ein herrlicher Treffer! Den erneuten Rückstand glich Alessandro Saverino per Strafstoß zum 2:2 aus. Die erstmalige Führung für Sießen erzielte dann wieder Tobias Guter.

Nach dem Seitnwechsel erzielte Rissegg die ersten beiden Treffer und es Stand 4:3. Sezgin Pasov erzielte kurz darauf den 4:4 Ausgleichstreffer, bevor Abdullah Deregözü zu einem sensationellen Alleingang ansetzte und das 4:5 markierte. Leider erzielte der SV Rissegg noch den 5:5 Ausgleich, welchen unser bestens aufgelegter Schlußmann Manuel Geiger nicht verhindern konnte.

 

Es spielten: Manuel Geiger - Julian Schmid - Maik Binder - Achim Schenk - Abdullah Deregözü - Tobias Guter - Marcus Deutscher - Janek Breitner - Alessandro Saverino - Julian Mayr - Janos Aubele (Sezgin Pasov - Rafi Raimi - Vinzenz Weiß)

 

Tore: Tobias Guter 2x, Sezgin Pasov, Abdullah Deregözü, Alessandro Saverino (FE)

FV Rot Res. - SF Sießen Res.   2:4 (1:1)

Julian Mayr war gegen den FV Rot erfolgreich.
Julian Mayr war gegen den FV Rot erfolgreich.

04.11.18

Unsere Reserve hat aktuell einen Lauf und kletterte in der Tabelle nun bis auf Rang vier nach oben. 

Gegen den FV Rot glich Alessandro Saverino noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Julian Mayr das 1:2. Erneut Alessandro Saverino erhöhte nach schöner Vorarbeit von Christian Neuhauser auf das zwischenzeitliche 1:3. Das Ergebnis in die Höhe schraubte dann noch Tobias Guter mit dem 1:4.  Den Schlußpunkt setzte jedoch wieder die Heimelf. Insgesamt ein sehr überzeugender Sieg, welcher hätte noch höher ausfallen können.

 

Es spielten: Raphael Superina - Janek Breitner - Marcus Deutscher - Tobias Guter - Kevin Losert - Julian Mayr  - Christian Neuhauser - Rafi Raimi - Alessandro Saverino - Achim Schenk - André Thanner - Manuel Geiger - Maik Binder - Janos Aubele

 

Tore: Alessandro Saverino 2x, Tobias Guter, Julian Mayr

SF Sießen Res. - SV Schemmerh. Res.   5:2 (2:1)

Die Reserve zeigt sich derzeit in Torlaune.
Die Reserve zeigt sich derzeit in Torlaune.

14.10.18

Sießens Torhüter Raphael Superina verletzte sich beim Warmmachen leicht, weshalb Manuel Geiger in die Startelf rückte. In einer guten Anfangsphase brachten Patrick Kloos und Christopher Baur die SFS mit 2:0 in Führung. Der 2:1 Anschlusstreffer sorgte dann wieder für eine offene Begegnung.

Nach dem 3:1 durch Abdullah Deregözü brachte sich unsere Reserve mit dem 3:2 kurzzeitig wieder selbst in Schwierigkeiten. Der bereits ausgewechselte Christopher Baur bemerkte den Ernst der Lage und bat um erneute Einwechslung. Kurz darauf erzielte er das 4:2. Auch das 5:2 hatte er erzielt. Jedoch ging er nach dem Treffer zum Schiedsrichter und forderte, dass der Treffer zurückgenommen werden soll, da er den Ball zuvor unbemerkt mit der Hand mitgenommen hatte. Diese Szene verdient besonderen Respekt. Sein Mitspieler Elmar Ströbele durfte in der Schlußphase mit einem schönen Distanzschuß noch den 5:2 Endstand erzielen.

 

Es spielten: Manuel Geiger - Kevin Losert - Kevin Metzger - Achim Schenk - Elmar Ströbele - Julian Schmid - Tobias Guter - Patrick Kloos - Abdullah Deregözü - Marcus Deutscher - Josef Mehne - Christopher Baur - Raphael Superina

 

Tore:  Christopher Baur 2x, Patrick Kloos, Elmar Ströbele, Abdullah Deregözü

SF Schwendi Res. - SF Sießen Res.    2:3 (0:2)

Janos Aubele (Nr. 14) setzt sich hier gegen mehrere Gegenspieler durch
Janos Aubele (Nr. 14) setzt sich hier gegen mehrere Gegenspieler durch

07.10.18

Auswärts 3 Punkte geholt. Dass es am Schluß noch richtig eng wurde, interessiert niemanden. Durch zwei Treffer von Christopher Baur, darunter ein Elfmeter, ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Ergebnis schon deutlicher sein können.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Sießen zunächst die besseren Chancen und vergab diese teils leichtfertig, was Torhüter Raphael Superina kurzzeitig dazu brachte, seine Stimme etwas lauter werden zu lassen. Mit dem von Julian Schmid verwandelten Foulelfmeter zum 0:3 schien die Partie in gelaufen. Doch Schwendi kämpfte sich nochmals heran. Zwei Treffer zum 2:3 brachten noch Spannung in die Schlußminuten. Unter dem Strich haben die SF Sießen jedoch verdient gewonnen.

 

Es spielten: Raphael Superina - Tim Rohmer - Kevin Losert - Achim Schenk - Julian Schmid - Manuel Geiger - Janos Aubele - Christopher Baur - Abdullah Deregözü - André Thanner - Kevin Metzger

 

Tore: Christopher Baur 2x, Julian Schmid

 

TSV Hochdorf Res. - SF Sießen Res.  1:10 (0:3)

Was für eine Show! Sezgin Pasov und Alessandro Saverino trafen zusammen 9 mal ins Tor.
Was für eine Show! Sezgin Pasov und Alessandro Saverino trafen zusammen 9 mal ins Tor.

03.10.18

Die bisher beste Saisonleistung hingegen zeigte unsere Reserve.  Alle elf eingesetzten Spieler zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung und wurden durch einen sehr schönen Auswärtssieg belohnt.

Bereits nach 5 Minuten erzielte Alessandro Saverino das 0:1. Dem folgten das 0:2 und 0:3 durch Sezgin Pasov, welcher sich auch durch einen verschossenen Elfmeter nicht aus der Spur bringen ließ.

Nach dem Seitenwechsel drehte unsere Reserve so richtig auf. Erneut Pasov zum 0:4 und 0:5. Wobei das 0:5 in der 55. Minute ein Fallrückzieher der Extraklasse war. Nicht weniger erwähnenswert ist der lupenreine Hattrick von Alessandro Saverino innerhalb von knapp 15 Minuten. Beim 0:9 war dann etwas Abwechslung angesagt und auch Achim Schenk durfte noch einen Treffer erzielen. Kurz darauf scheiterte Kevin Metzger am 0:10. Sein bestens aufgelegter Teamkollege Sezgin Pasov  erzielte dieses jedoch mit seinem fünften Treffer wenig später. Am 1:10 Ehrentreffer in der Nachspielzeit war unser Torhüter chancenlos.

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Jochen Baur - Tim Rohmer - Achim Schenk - Mathias Thanner - Kevin Metzger - Sezgin Pasov - Alessandro Saverino - Janos Aubele - André  Thanner

 

Tore: Sezgin Pasov 5x, Alessandro Saverino 4x, Achim Schenk

 

Sonstiges: Der TSV-Torhüter hält einen Foulelfmeter von Sezgin Pasov

SF Sießen Res. - FC Inter Lauph. Res.   0:4 (0:1)

30.09.18

Einige Ausfälle hatten die SF Sießen gegen den FC Inter Laupheim zu kompensieren. Aus diesem Grund wurde bereits am Donnerstag die Spielform 9 gegen 9 beantragt.

Bis zum Seitenwechsel war das Ergebnis mit 0:1 noch vertretbar. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Martin Wiegelmann mit einem herrlichen Schuß sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch danach dominierten die Gäste und gewannen verdient mit 0:4. Unsere Spieler dürfen sich bei Torhüter Raphael Superina bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Tim Rohmer - Achim Schenk - Janek Breitner - Rafi Raimi - Manuel Geiger - Marcus Deutscher - André Thanner - Josef Mehne - Martin Wiegelmann

Torhüter Raphael Superina stand mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens.
Torhüter Raphael Superina stand mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens.

SF Sießen Res. - TSV Attenweiler/Oggelsb. Res. 2:4 (2:3)

Trinkpause bei +21°C. Vieles hat sich bei den Spielen der Reserve geändert.
Trinkpause bei +21°C. Vieles hat sich bei den Spielen der Reserve geändert.

09.09.18

Nach einem 0:2 Rückstand glichen die SF Sießen auf 2:2 aus. Beide Tore erzielte Christopher Baur. Trotz guten Torchancen kamen die SFS nicht zur Führung. Stattdessen erzielten die Gäste das 2:3.

Im zweiten Durchgang kam zum Unvermögen auch noch Pech dazu. Stefan Fürst vergab einen Strafstoß und Achim Schenk traf nur das Aluminium. So kamen die Gäste sogar noch zum 2:4 Siegtreffer gegen eine personell sehr gut aufgestellte Reserve aus Sießen.

 

Es spielten: Raphael Superina - Alexander Frey - Kevin Losert - Kevin Metzger - Julian Schmid - Stefan Fürst - Achim Schenk - Tobias Guter - Julian Mayr - Christopher Baur - Abdullah Deregözü (André Thanner - Rafi Raimi)

 

Tore: Christopher Baur 2x

SF Sießen Res. - SV Baustetten Res.   2:2 (1:1)

Torschüte Manuel Geiger (Bildmitte) verhalf den SFS zum Punktgewinn.
Torschüte Manuel Geiger (Bildmitte) verhalf den SFS zum Punktgewinn.

26.08.18

Nach einem sehr frühen Rückstand glich Christopher Baur per Strafstoß zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Ein weiterer Strafstoß verhalf den Gästen zur erneuten Führung. Für den 2:2 Enstand sorgte dann Manuel Geiger, der eine gute Leistung zeigte.

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Kevin Metzger - Julian Schmid - Julian Mayr - Achim Schenk - Janek Breitner - Marcus Deutscher - Christopher Baur - Josef Mehne - Abdullah Deregözü (Martin Wiegelmann - Manuel Geiger)

 

Tore: Christopher Baur (Elfm.), Manuel Geiger

SGM Reinstetten Res. - SF Sießen Res.   3:2 (1:1)

Achim Schenk zeigte eine ordentliche Leistung beim Auswärtsspiel in Hürbel
Achim Schenk zeigte eine ordentliche Leistung beim Auswärtsspiel in Hürbel

19.08.18

 

Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche begann unserer personell gut aufgestellte Reserve in Hürbel schwungvoll. Christopher Baur erzielte das 0:1. Noch vor der Halbzeit mussten unsere Jungs den 1:1 Gegentreffer hinnehemen. Chancen zur Führung waren bis zu diesem Zeitpunkt laut einigen Augenzeugen genügend vorhanden.

Den besseren Start nach der Halbzeitpause erwischte die Heimelf aus Reinstetten/Hürbel. Zwei vermeidbare Gegentreffer reichten um den Spielverlauf etwas auf den Kopf zu stellen. Binnen weniger Minuten stand es 3:1. Erst jetzt begannen die SFS wieder Fußball zu spielen. Sehr unglücklich dabei war, dass ein regulärer Treffer von Julian Mayr vom Schiedsrichter aberkannt wurde. Aber derartige Szenen möchten wir an dieser Stelle nicht überbewerten, da sie Sonntag für Sonntag immer wieder passieren können und auch werden. Den 3:2 Anschlusstreffer konnte Tobias Guter erzielen. Mit etwas mehr Glück hätte sein Kopfball in der 86. Spielminute auch ins Tor und nicht an die Latte gehen können. So blieb es aus blau-gelber Sicht leider bei einer knappen Niederlage.

 

Es spielten: Raphael Superina - Alexander Frey - Kevin Metzger - Tobias Guter - Pascal Guter - Julian Mayr - Julian Schmid - Achim Schenk - Abdullah Deregözü - Tim Rohmer - Christopher Baur (Manuel Geiger - Rafi Raimi - Janek Breitner - André Thanner)

 

Tore: Christopher Baur, Tobias Guter

SF Sießen Res. - SV Rissegg Res.   11:0 (8:0)

Kevin Losert: Nach langer Pause wieder zurück am Ball
Kevin Losert: Nach langer Pause wieder zurück am Ball

5 Tore in einer Halbzeit: Abdullah Deregözü konnte sich nach 45. Minuten auswechseln lassen.

12.08.18

Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen. Sießens Reserve gewann das erste Saisonspiel mit 11:0 und landete damit den höchsten Sieg der Reserve überhaupt.

Die Saison eröffnete Michael Thanner mit dem 1:0. Kurz darauf erzielte Abdullah Deregözü das 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0. Elmar Ströbele und Kevin Metzger trafen auch noch je 1x, bevor erneut Abdullah Deregözü auf 8:0 erhöhte.

Dann ertönte der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter André Thanner. Nach dem Seitenwechsel passierte bis zur 60. Spielminute nicht viel. Doch das Warten sollte sich lohnen. Eine butterweich getretene Flanke von Kevin Losert landete zielgenau auf dem Kopf von Achim Schenk, welcher aus 16 Metern per Kopf zum 9:0 traf. Der eingewechselte Tobias Guter erzielte das 10:0, bevor erneut Achim Schenk mit dem Schlußpfiff noch das 11:0 markierte.

 

Es spielten: Superina - Frey - Losert - Metzger - Schenk - Thanner Mi. - Ströbele - Mayr - Deregözü (Schmid - Guter T. - Rohmer)

 

Tore: Deregözü 5x, Schenk 2x, Metzger, Guter Tobias, Ströbele, Thanner Michael



Bezirkspokal (1. Runde)

SF Sießen - SV Alberweiler   0:6 (0:3)

Torhüter Vinzenz Weiß wünschte sich in manchen Situationen mehr Unterstützung von seinen Vorderleuten.
Torhüter Vinzenz Weiß wünschte sich in manchen Situationen mehr Unterstützung von seinen Vorderleuten.

04.08.18

Wenig überraschend setzte sich mit dem Bezirksliga-Absteiger aus Alberweiler der Favorit in der 1. Pokalrunde durch.

Sießen verhalf den Gästen durch eine Nachlässigkeit zur 0:1 Führung. Danach hielt unsere Elf bei hochsommerlichen Temperaturen bis zur 30. Minute gut dagegen. Man merkte den Gästen eine leichte Unzufriedenheit an. Schließlich wollten Sie eine Blamage beim B-Ligisten vermeiden. Das gelang Ihnen dann auch eindrucksvoll. Noch vor der Pause war die Begegnung beim Stand von 0:3 gelaufen. Mit drei weiteren Treffern nach der Halbzeit machten die Gäste das halbe Dutzend voll. Der Sieg geht in Ordnung, hätte aber um 1-2 Tore geringer ausfallen dürfen, zumal die Heimelf bis zum Schluß um den Ehrentreffer bemüht war.

Mit Spannung erwarten unsere Fans den Saisonauftakt gegen den SV Rissegg am kommenden Sonntag. Es ist davon auszugehen, dass Coach Hans Baur seine Startelf noch auf 2-3 Positionen ändern wird.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Juri Stengel - Christoph Braun - Elmar Ströbele - Stefan Fürst - Raphael Mahle - Achim Schenk - Mathias Thanner - Nicolai Ertle - Christopher Baur (Abdullah Deregözü - Michael Thanner - Julian Schmid)

Iller-Weihungspokal 2018

Iller-Weihungstalpokal in Regglisweiler

SF Sießen - SGM Dietenheim/Reggl.   0:1 (0:0)

27.07.18

Es spielten: Weiß - Amann - Stengel - Braun - Guter P. - Ströbele - Kloos - Egger - Ertle - Baur - Deregözü (Schmid - Raimi)

SF Sießen - TSV Wain   0:2 (0:2)

28.07.18

Es spielten: Geiger - Amann - Stengel - Braun - Guter P. - Thanner Mi. - Kloos - Egger - Baur Ch. - Guter T. - Ertle (Schenk - Mayr - Rohmer)

SF Sießen - SV Muttensweiler   3:0 (2:0)

Spiel um Platz 5

28.07.18

Es spielten: Geiger - Stengel - Amann - Braun - Guter P.  - Kloos - Thanner Mi. - Egger - Guter T. - Ertle - Deregözü (Schenk - Rohmer - Mayr - Baur Ch.)

 

Tore: Ertle 3x

 

Sonstiges: Kloos vergibt Foulelfmeter gegen Ex-Verein ;-)

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

SF Sießen - FV Bellenberg   3:1 (1:0)

Coach Hans Baur wechselte sich kurz vor Schluß noch selbst ein.
Coach Hans Baur wechselte sich kurz vor Schluß noch selbst ein.

16.03.19

Es spielten: Superina - Stengel - Losert - Neuhauser - Thanner Mi. - Thanner Ma. - Kloos - Ströbele - Raimi - Ertle - Pasov (Amann - Baur H.)

 

Tore: Pasov 2x, Ertle

SV Balzheim - SF Sießen   0:1

12.03.19

Es spielten: Weiß - Losert - Amann - Fick - Neuhauser - Ströbele - Mahle - Pasov - Egger - Saverino - Ertle (Guter P. - Stengel - Schenk).

 

Tor: Eigentor

SF Sießen - TSV Wain    0:2

02.03.19

Es spielten: Weiß - Stengel - Amann - Metzger - Thanner Mi. - Fick - Ströbele - Pasov - Guter P. - Fürst - Saverino (Thanner Ma. - Mayr)

TSV Fellheim - SF Sießen   2:0

01.03.19 (Kunstrasen Laupheim)

Es spielten: Weiß - Amann - Fick - Stengel - Ströbele - Guter P. - Egger - Pasov - Neuhauser - Ertle - Saverino (Guter T. - Metzger - Thanner Math.)

SF Illerrieden - SF Sießen   2:0

23.02.19

Es spielten: Weiß - Stengel - Amann - Neuhauser - Ströbele - Thanner Mi. - Guter P. - Saverino - Pasov - Egger - Ertle (Fürst - Fick - Metzger - Mahle)

Spvgg Au/Iller II - SF Sießen   1:2

17.02.19

Es spielten: Superina - Amann - Stengel - Fick - Metzger - Kloos - Guter P. - Mahle - Pasov - Fürst - Ströbele - Ertle - Egger

 

Tore: Sezgin Pasov, Raphael Mahle

SF Sießen - SV Sulmetingen   1:1 (1:1)

01.08.18

Es spielten: Weiß - Stengel - Amann - Mayr - Guter P. - Kloos - Fürst - Mahle - Egger - Ertle - Deregözü (Ströbele - Braun - Schmid - Schenk - Raimi)

 

Tor: Deregözü

SGM Dietenheim/Reggl.  - SF Sießen 0:2 (0:1)

22.07.18

Es spielten: Superina - Amann - Schmid - Fick - Ströbele - Schenk - Fürst - Thanner Mathias - Mahle - Pasov - Deregözü (Hänn - Stengel - Thanner Michael - Guter P. - Raimi)

 

Tore: Mahle, Pasov

SF Sießen - FV Ay    2:1 (0:1)

13.07.18

Gelungener Einstand für Coach Hans Baur. Im ersten Testspiel drehte seine Mannschaft einen 0:1 Rückstand gegen den A-Ligisten FV Ay. Für die Tore sorgten Nicolai Ertle und Sezgin Pasov.

 

Es spielten: Weiß - Stengel - Amann - Braun - Guter P. - Fürst - Thanner Mi. - Pasov - Egger - Ertle - Mahle (Kloos - Deregözü - Ströbele - Schenk)

 

Tore: Ertle, Pasov