Newsarchiv

Dodgeball-Turnier

Beste Stimmung bei den Teilnehmern.
Beste Stimmung bei den Teilnehmern.

19.01.2020

 

Bereits zum dritten Mal richteten die SF Sießen ein Dodgeballturnier aus. Dodgeball? Was ist das? Einfach umschrieben handelt es sich um ein Völkerballturnier mit kostümierten Teilnehmern. Doch weit gefehlt. Es steckt mehr dahinter. Vor allem jede Menge Spaß, aber durchaus auch Taktik und Siegeswille.

 

So kämpften in der gut besuchten Gemeindehalle 11 Teams, mit teilweise sehr ausgefallenen Mannschaftsnamen, um den begehrten Wanderpokal.

 

Am Ende gewannen die Dodgefathers aus Sießen gegen die Matadores aus Schwendi. Das Finale war also ein richtiges Gemeindederby.

Der amtierende Titelträger Dodging Dynamite belegte Rang drei.

 

Als besonderes Highlight durfte jeder Zuschauer eine Stimme für das beste Kostüm abgeben. Hier hatte letztlich das Team Schneeflittchen und die 7 Zwerge die Nase vorn.

 

Bei der Dodgeball Party am Abend heizten dann Luke&Tobe noch mächtig ein.

 

Danke an das Organisationsteam und alle Helfer. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!

 

Platzierungen:

1. Dodgefathers

2. Matadores

3. Dodging Dynamite

4. K-OS WG

5. Schneeflittchen und die 7 Zwerge

6. Team Dodger Federer

7. Drunken Masters

8. Gerlinde´s Fanclub

9. Superbeeros

10. Biseineheult

11. Stalli´s Cocaine

 



C-Junioren in der Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

19.01.20

In der Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften trafen sich die besten 8 C-Jugendteams in Laupheim.

Nachdem unsere Jungs die Zwischenrunde sensationell gemeistert hatten, war die Finalrunde dann doch noch etwas schwieriger. Dennoch verkauften sich die SF Sießen sehr gut und verloren gegen Sulmetingen knapp mit 0:1. Gegen die SGM Kirchberg musste man sich zwei Sekunden vor Schluß geschlagen geben. In beiden Spielen wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Das dritte Gruppenspiel gegen Ochsenhausen fiel dann etwas deutlicher aus.

 

Trotzdem ist der Einzug in die Endrunde ein großer Erfolg für die Sportfreunde Sießen. Auf Augenhöhe mit Teams des FV Olympia Laupheim, dem FV Biberach und dem SV Ochsenhausen zu sein, verdient großen Beifall.

 

Spiele der Endrunde:

Sonntag, 19.01.2020

SF Sießen - SV Sulmetingen    0:1

SF Sießen - SGM Kirchberg/Iller I   0:1

SF Sießen - SV Ochsenhausen I    0:5

Platzierungsspiel:

SF Sießen - ???

Tapfer gekämpft hat unser Team in Laupheim.
Tapfer gekämpft hat unser Team in Laupheim.