Saison 2021/2022


Zu- und Abgänge

Zugänge: Marvin Joos (A-Jugend), Jan Weißenberger (A-Jugend)

Abgänge: Sven Biberacher (SV Baltringen), Marius Kern (TSV Dietenheim), Andreas Zechel (SF Schwendi)

Hani Bannani (FC Inter Laupheim) [Rückrunde]



Torschützen (1. Mannschaft)

Stand 12. Juni 2022

Name Tore
Bannani Hani 4
Kammerer Timo 4
Dolpp Tobias 2
Fick Daniel 2
Guter Pascal 2
Hirsch Simon 2
Pasov Sezgin 2
Thanner Michael 2
Amann Stefan 1
Deregözü Abdullah 1
Neumann Philipp
Köhler Jens 1
Mayr Julian 1
Neuhauser Bernhard 1

Torschützen (Reserve)

Stand 12. Juni 2022

Name Tore
Hirsch Simon 4
Deregözü Abdullah 2
Glöggler Felix 2
Guter Tobias 2
Köhler Jens 2
Metzger Kevin 2
Pasov Sezgin 2
Amann Stefan
Fürst Stefan 1
Losert Kevin 1
Neuhauser Bernhard 1
Rohmer Tim 1
Stengel Juri 1
Schmid Julian 1
Thanner Mathias 1

Kreisliga B2

SG Sießen/Wain - SF Schwendi II   3:4 (2:3)

Viele Tore und Strafraumszenen gab es beim Saisonfinale gegen die SF Schwendi II zu sehen.
Viele Tore und Strafraumszenen gab es beim Saisonfinale gegen die SF Schwendi II zu sehen.

11.06.2022

Massenhaft Tore und das glücklichere Ende für die Gäste. So lautet das Fazit nach dem Duell gegen die SF Schwendi II.

Das Spiel war gerade eine Minute alt, als Achim Schenk die erste gute Torchance hatte. Doch nach 6 Spielminuten lagen die Gäste bereits mit 0:2 in Führung. Viele Zuschauer vermuteten hinter vorgehaltener Hand bereits eine langweilige und einseitige Begegnung. Doch das Gegenteil war der Fall. Mit Pascal Guter hatte die SG Sießen/Wain am Samstag einen willensstarken Spieler in ihren Reihen. Er setzte sich sehr schön durch und erzielte in der 15. Minute das 1:2. Im weiteren Spielverlauf scheiterte Raphael Mahle mit zwei Chancen knapp am Tor, bevor Timo Kammerer per Foulelfmeter den 2:2 Ausgleich erzielte. Für wenig Begeisterung sorgte dann das 2:3, welches ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus erzielt wurde. Sogar so mancher Gästespieler war erstaunt, dass der Schiedsrichter das Foul eigenmächtig in den Strafraum verlegte.

Der offene Schlagabtausch ging danach in die zweite Runde. Tobias Dolpp traf in der 66. Spielminute zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende dann die erneute Führung der SF Schwendi zum 3:4. Es folgte die 84. Spielminute als die SG Sießen/Wain den zweiten Strafstoß zugesprochen bekam. Alle hofften auf ein weiteres Tor, was zu einer verdienten Punkteteilung geführt hätte. Doch Timo Kammerer verfehlte das Tor knapp, was am Ende auch keine Auswirkung auf die Abschlusstabelle mehr hatte.

 

Liebe Fans und Spieler,

lasst uns diese sportlich durchwachsene Saison abschließen und auf eine neue gemeinsame Saison 2022/2023 freuen, welche bereits Mitte Juli mit dem Iller-Weihungstal-Pokalturnier in Sießen starten wird. Kameradschaftlich war die erste Saison der SG Sießen/Wain ein sehr großer Erfolg 

 

 

Es spielten: Engelmann - Schenk - Ströbele - Stengel - Kammerer - Thanner Mi. - Dolpp - Fick - Pasov - Guter P. - Mahle (Kollmetz - Losert - Thanner Ma.)

 

Tore: Tobias Dolpp, Pascal Guter, Timo Kammerer

 

Sonstiges: Timo Kammerer verschießt Foulelfmeter beim Spielstand von 3:4

 

SG Sießen/Wain Res. - SF Schwendi Res.   2:0 (1:0)

Simon Hirsch  kam in dieser spektakulären Szene zwar nicht zum Torerfolg. Den vereinsinternen Titel "Torschützenkönig der Reserve"  hat er sich trotzdem verdient.
Simon Hirsch kam in dieser spektakulären Szene zwar nicht zum Torerfolg. Den vereinsinternen Titel "Torschützenkönig der Reserve" hat er sich trotzdem verdient.

11.06.2022

Einen verdienten Sieg erzielte unsere Reserve im letzten Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Schwendi. Beim Blick auf die Tabelle bedeutet das einen guten 4. Tabellenplatz.

Gleich von Beginn an dominierte die Heimelf das Spiel, strahlte dabei aber noch zu wenig Torgefahr aus. Ein schöner Distanzschuß von Jens Köhler kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte die überfällige 1:0 Führung.

Der eingewechselte Mathias Thanner traf dann aus sehr spitzem Winkel nach schöner Vorarbeit von Daniel Duckek zum 2:0. Dank einer grundsoliden Abwehrleistung der Routiniers Frey, Amann und Losert war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.

 

Es spielten: Superina - Frey - Losert - Amann - Weißenberger -  Schlegel - Köhler - Rohmer -  Glöggler - Hirsch- Duckek (Schmid - Heussner - Neumman Ph. - Thanner Ma.)

 

Tore: Jens Köhler, Mathias Thanner

TSG Achstetten II - SG Sießen/Wain   2:1 (2:0)

Juri Stengel treibt den Ball dynamisch in die Spielhälfte des Gegners.
Juri Stengel treibt den Ball dynamisch in die Spielhälfte des Gegners.

04.06.2022

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste sich unser Team knapp gegen die TSG Achstetten II geschlagen geben. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so wäre an diesem Samstag durchaus ein Sieg möglich gewesen. Wie so oft in dieser Saison geriet die SG Sießen/Wain sehr früh in Rückstand. Bereits nach 7 Minuten wurde ein TSG Angreifer sträflich allein gelassen und erzielte das 1:0. In der 23. Spielminute  fiel dann bereits das 2:0. Die TSG Achstetten II war dann bis zum Seitenwechsel nicht mehr so torgefährlich wie das Ergebnis vermuten lässt.

In der zweiten Halbzeit sahen die mittlerweile zahlreichen Zuschauer eine komplett andere Begegnung. Es dominierte unsere Elf mit teilweise erfrischend schönem Offensivspiel. Einzig vor dem Tor fehlte die Entschlossenheit. Nach einem Eckball fiel dann der 2:1 Anschlusstreffer. Pascal Guter stand goldrichtig und fackelte nicht lange. Es folgten weitere gute Torchancen zum Ausgleich. Beispielhaft sei hier Sezgin Pasov genannt, dessen Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. In der Nachspielzeit scheiterte Daniel Fick noch am Torhüter der Heimelf. Es hätte ihm wohl jeder den Ausgleichstreffer in Achstetten gegönnt. Nehmen wir diesen Schwung bitte ungebremst weiter ins letzte Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Schwendi.

 

Es spielten: Engelmann - Ströbele - Fick - Stengel - Thanner Mi. - Dolpp - Kammerer - Pasov - Mahle - Mayr - Deregözü (Kollmetz - Guter P. - Schenk - Metzger)

 

Tor: Pascal Guter

SG Sießen/Wain - TürkSpor Biberach   1:4 (0:2)

Timo Kammerer (links) und Torschütze Julian Mayr mussten sich dem Favoriten TürkSpor Biberach geschlagen geben.
Timo Kammerer (links) und Torschütze Julian Mayr mussten sich dem Favoriten TürkSpor Biberach geschlagen geben.

29.05.2022

In einer teilweise sehr mäßigen Begegnung, zeigten beide Teams eine schwache Vorstellung. TürkSpor Biberach wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht, hätte an diesem Spieltag aber zu einem Punktverlust gezwungen werden können. Ein Doppelschlag in der 15. und 17. Minute brachte jedoch schon sehr früh die Vorentscheidung. 

Nachdem zwei Freistoßmöglichkeiten den Fangzaun knapp verfehlten, hatten Abdullah Deregözü und Kevin Metzger den Anschlusstreffer mit einer Doppelchance auf dem Fuß. Besser machten es die Gäste und erhöhten in der 62. Spielminute auf 0:3. Der 1:3 Anschlusstreffer ist dem energischen Nachsetzen von Julian Mayr zu verdanken, welcher selbst zum Torabschluss kam. Nach dem 1:4 in der 70. Spielminute passierte nicht mehr viel und der gut leitende Schiedsrichter konnte pünktlich abpfeifen. 

 

 

Es spielten: Engelmann - Ströbele - Schlegel - Schenk - Neuhauser - Thanner Mi. - Kammerer - Guter P. - Mahle - Mayr - Deregözü (Rohmer - Metzger - Stengel - Amann)

 

Tor: Julian Mayr

SG Sießen/Wain Res. - TürkSpor Biberach Res.   3:0 Wertung

29.05.2022

Spielermangel bei TürkSpor Biberach

FC Inter Laupheim - SG Sießen/Wain    3:1 (1:1)

Besonders in der zweiten Halbzeit hatte der FC Inter viel zu viel Platz.
Besonders in der zweiten Halbzeit hatte der FC Inter viel zu viel Platz.

15.05.2022

Freuen wir uns mit den C-Junioren über die gewonnene Meisterschaft. Das Spiel der Aktiven lässt leider wenig Grund zur Freude zu. Zwar mühten sich alle Akteure bei sommerlichen Temperaturen um einen zählbaren Erfolg, doch am Ende siegte der FC Inter Laupheim nicht unverdient. In der ersten Halbzeit sah es noch recht ordentlich aus. Zumal Abdullah Deregözü nach Vorarbeit  von Tobias Dolpp aus der eigenen Hälfte schön in Szene gesetzt wurde und das 0:1 erzielte. Nicht passieren darf jedoch das 1:1 mit dem Pausenpfiff. Ein Alleingang durch die gesamte Hintermannschaft der SG Sießen/Wain brachte den Ausgleich.

Ähnlich unnötig das 2:1 kurz nach Wiederanpfiff. Mehr als ein Aluminiumtreffer des eingewechselten Stürmers Vinzenz Weiß war nicht mehr drin. Mit dem 3:1 war die Begegnung dann gelaufen. Es bleibt nun eine Woche Erholung bevor die Gegner im Saisonfinale TürkSpor Biberach, TSG Achstetten II und SF Schwendi II heißen. 

 

Es spielten: Kasack - Neuhauser B. - Ströbele - Weißenhorn - Dolpp - Thanner Mi. - Kammerer - Mahle - Pasov - Deregözü - Mayr (Weiß - Schenk - Guter P.)

 

Tor: Abdullah Deregözü

FC Inter Laupheim Res. - SG Sießen/Wain Res.   3:1 (1:0)

Torschütze Felix Glöggler war aus der Distanz erfolgreich.
Torschütze Felix Glöggler war aus der Distanz erfolgreich.

15.05.2022

Durch die frühe Führung der Heimelf rannte unsere Mannschaft die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Das zwischenzeitliche 2:0 konnte Felix Glöggler mit einem Distanzschuß auf 2:1 verkürzen, ehe der FC Inter den 3:1 Endstand erzielte. 

Das Ergebnis ist jedoch zweitrangig. Schmerzhafter ist der verletzungsbedingte Ausfall von Marvin Joos. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Es spielten: Superina - Losert - Guter Ch. - Stengel - Glöggler - Schlegel - Joos - Weiß - Köhler - Heussner - Weißenberger

 

Tor: Felix Glöggler

SGM Rot/Haslach II - SG Sießen/Wain   2:3 (0:1)

30.04.2022

 

Zwei Jokertore und ein Treffer von Michael Thanner ermöglichen Auswärtssieg

 

Das lang ersehnte Erfolgserlebnis gelang unserer Mannschaft am Samstagnachmittag beim Tabellenletzten in Rot an der Rot. Für den 0:1 Halbzeitstand sorgte Michael Thanner.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf zum Ausgleich, welchen der eingewechselte Jens Köhler umgehend mit dem Treffer zur 1:2 Führung beantwortete. Nach erneutem Ausgleich, war es der ebenfalls eingewechselte Simon Hirsch, der den 2:3 Siegtreffer erzielte.

 

Es spielten: Engelmann - Losert - Ströbele - Guter P. - Schenk - Thanner Mi. - Kloos - Guter T. - Pasov - Kammerer - Deregözü (Köhler - Hirsch - Rohmer)

 

Tore: Michael Thanner, Jens Köhler, Simon Hirsch

SG Sießen/Wain - SV Baustetten II    0:1 (0:1)

Einziger Trost trotz Niederlage war für Elmar Ströbele, Kevin Engelmann und Pascal Guter, dass Nicolai Ertle (SV Baustetten) kein Tor erzielte.
Einziger Trost trotz Niederlage war für Elmar Ströbele, Kevin Engelmann und Pascal Guter, dass Nicolai Ertle (SV Baustetten) kein Tor erzielte.

26.04.2022

Im dritten Pflichtspiel innerhalb von 5 Tagen traf die SG Sießen/Wain auf den SV Baustetten II. Mit dem knappsten aller Ergebnisse endete die Partie zu Gunsten der Gäste. Nach einem Eckball in der 27. Spielminute gelangte der Ball unglücklich ins Tor. Im weiteren Spielverlauf hatte der SVB bis zur Halbzeit mehr Ballbesitz und verpasste es durch einen Strafstoß die Führung auszubauen.

Mit dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel. Die SG Sießen/Wain war nun die bessere Mannschaft und brachte die Gäste mehrfach in Bedrängnis. Einzig die Torausbeute blieb erneut mangelhaft. Die beste Torchance hatte Patrick Kloos, nachdem sich zuvor Bernhard Neuhauser auf der linken Seite sehenswert durchgesetzt hatte. So ging ein Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte, leider an den SV Baustetten. 

 

 

Es spielten: Engelmann - Ströbele - Thanner Mi. - Guter P. - Neuhauser - Pasov - Kammerer - Weißenhorn - Mahle - Mayr - Deregözü (Kloos - Schenk - Rohmer)

 

Sonstiges: SV Baustetten schießt Foulelfmeter an den Pfosten (39. Min.)

 

gelb-rot gegen den Trainer der SG Sießen/Wain 

SG Sießen/Wain - SGM Tannheim/Aitrach   0:3 (0:2)

Viel Defensivarbeit war gegen den Tabellenführer gefragt. Bernhard Neuhauser und Markus Weißenhorn (beide im Vordergrund), sowie die anderen Teamkollegen machten ihre Sache ordentlich.
Viel Defensivarbeit war gegen den Tabellenführer gefragt. Bernhard Neuhauser und Markus Weißenhorn (beide im Vordergrund), sowie die anderen Teamkollegen machten ihre Sache ordentlich.

24.04.2022

Die mitgereisten Fans aus Tannheim/Aitrach sahen zwar einen Sieg ihrer Mannschaft, aber das erwartete Schützenfest in Wain blieb aus. Die defensiv gut eingestellte Heimelf, um den erneut sehr gut haltenden Torhüter Kevin Engelmann ärgerte den Tabellenführer nach Kräften. Das erste Tor fiel zwar bereits nach 8 Minuten, aber unsere Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt. Kämpferisch und läuferisch konnten alle Akteure an diesem Sonntag überzeugen. So entwickelte sich eine recht kurzweilige Begegnung, was die Gäste erst mit dem 0:2 durch einen abgefälschten Freistoß vor der Halbzeit etwas aufatmen ließ. 

Auch nach dem Seitenwechsel wurde um jeden Ball gekämpft. Ein Anschlusstreffer hätte der Partie gut getan. So dauerte es bis zur  72. Spielminute als das Spiel mit dem dritten Treffer entschieden wurde.

Mit dieser Leistung darf zuversichtlich auf die restlichen Saisonspiele geblickt werden. Gerne gleich mit einem Sieg am Dienstag gegen den SV Baustetten II. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Sießen. 

 

Es spielten: Egelmann - Ströbele - Dolpp - Neuhauser - Weißenhorn - Guter P. - Fick - Mahle - Thanner Mi. - Deregözü - Mayr (Kammerer - Losert - Rohmer)

SG Sießen/Wain Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res.  0:9 (0:4)

Abhaken und weitermachen. Gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren.
Abhaken und weitermachen. Gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren.

24.04.2022

Einen schlechten Tag erwischte unsere Reserve gegen den Tabellenführer aus Tannheim/Aitrach. Der Gast war in allen Belangen überlegen und gewann am Ende etwas zu hoch.

 

Es spielten: Superina - Stengel - Losert - Neumann J. - Weißenberger J. - Joos - Neumann Ph. - Rohmer - Glöggler - Weiß - Guter T.

SG Sießen/Wain - SV Fischbach   0:4 (0:2)

Ein Bild mit Seltenheitswert. Unsere Angreifer Julian Mayr und Sezgin Pasov im Strafraum der Gäste.
Ein Bild mit Seltenheitswert. Unsere Angreifer Julian Mayr und Sezgin Pasov im Strafraum der Gäste.

22.04.2022

Einen ungefährdeten Auswärtssieg erzielte der SV Fischbach in Wain. Von Beginn an dominierten die Gäste und sorgten durch zwei Tore vor der Halbzeit bereits für die Vorentscheidung. Torhüter Kevin Engelmann und das Aluminium verhinderten eine höhere Niederlage. 

 

 

Es spielten: Engelmann - Ströbele - Guter P. - Weißenhorn - Neuhauser - Thanner Mi. - Dolpp - Saverino - Deregözü - Pasov - Mayr (Fick - Rohmer - Schenk)

SG Sießen/Wain Res. - SV Baustetten Res.   3:0 (2:0)

Abdullah Deregözü traf im Nachholspiel gegen Baustetten gleich doppelt.
Abdullah Deregözü traf im Nachholspiel gegen Baustetten gleich doppelt.

18.04.2022

Bei herrlichem Fußballwetter am Ostermontag gelang unserem Team ein 3:0 Heimerfolg. Bereits in der 5. Spielminute traf Abdullah Deregözü zur Führung. Im weiteren Spielverlauf sorgten unsere Offensivspieler Tim Rohmer und Sezgin Pasov immer für Wirbel im und um den gegnerischen Strafraum. Jedoch war es Außenverteidiger Bernhard Neuhauser, welcher nach einer halben Stunde den gegnerischen Torhüter aus der Distanz überlistete und das 2:0 erzielte. 

Die Gäste aus Baustetten hielten die Begegnung lange Zeit noch offen, was zum einen an Torhüter Raphael Superina lag, welcher kurz nach der Pause mit einer Glanztat parierte. Andereseits lag es auch an der mangelnden Chancenverwertung der SG Sießen/Wain in der zweiten Halbzeit. Allein Sezgin Pasov hatte 3 bis 4 sehr gute Torchancen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann wieder Abdullah Deregözü mit seinem zweiten Treffer. Zehn Minuten vor Schluss tanzte er die gesamte Gästeabwehr aus und baute die Führung aus. Bei einem weiteren Torversuch in der Schlußphase standen ihm der Torhüter und die Latte im Weg und es blieb beim verdienten 3:0 Heimerfolg. 

 

Es spielten: Superina - Losert - Stengel - Neuhauser - Joos - Fick - Köhler - Neumann J. - Deregözü - Pasov - Rohmer (Thanner Mi. - Schenk - Ströbele - Heussner)

 

Tore: Abdullah Deregözü 2x, Bernhard Neuhauser

SGM Reinstetten II/Hürbel - SG Sießen/Wain   4:2 (2:1)

Foul oder kein Foul? Jedenfalls wusste André Walcher genau wo die Strafraumgrenze war.
Foul oder kein Foul? Jedenfalls wusste André Walcher genau wo die Strafraumgrenze war.

10.04.2022

Der Stadionsprecher hatte die Mannschaftsaufstellungen noch nicht zu Ende gelesen, da erzielte Michael Thanner das 0:1 mit einem Distanzschuss. Der Grundstein für ein intensiv geführtes Fußballspiel war gelegt. Doch die Freude über die Führung hielt nur bis zur 10. Spielminute als das 1:1 fiel. Sehr bitter dann die 2:1 Führung durch einen Konter der Heimelf, nachdem wenige Sekunden zuvor Abdullah Deregözü die Führung für unser Team auf dem Fuß hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand dann Kevin Engelmann mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Unser Schlußmann konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt das Spiel offen. Als Sezgin Pasov das zwischenzeitliche 2:2 erzielte nahm die Begegnung noch mehr an Fahrt auf. Ein Foulspiel an der Strafraumgrenze sah der gut leitende Schiedsrichter innerhalb bzw. auf der Sechzehnmeterlinie und entschied auf Strafstoß. Die Heimelf nutzte diese Chance zur 3:2 Führung. Als ein Gästespieler in der 65. Minute für zu hartes Einsteigen den roten Karton gezeigt bekam, setzte Coach Hans Baur mit der Einwechslung von Alessandro Saverino und Achim Schenk ein Offensivsignal. Die SGM Reinstetten II/Hürbel hielt weiterhin aggressiv dagegen. Als einer unserer Spieler direkt vor der Auswechselbank von einem Spieler der SGM Reinstetten II/Hürbel ohne Chance auf den Ball gefoult wurde, reklamierte der ausgewechselte Raphael Mahle etwas zu stark und sah dafür die gelb-rote Karte. Jeder der schon mal Fußball gespielt hat, hätte an dieser Stelle ähnlich reagiert. Diese Szene zeigte vielmehr, dass die Einstellung aller Akteure beim Auswärtsspiel stimmte. Der 4:2 Endstand in der Nachspielzeit muss der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt werden. 

 

Es spielten: Engelmann - Walcher - Ströbele - Guter P. - Weißenhorn - Dolpp - Thanner Mi. - Mahle - Deregözü - Pasov - Mayr (Saverino - Schenk)

Tore: Sezgin Pasov, Michael Thanner

 

gelb-rot: Raphael Mahle

SGM Reinstetten II/Hürbel Res. - SG Sießen/Wain Res.   3:3 (2:1)

10er Daniel Duckek und Doppeltorschütze Tobias Guter erkämpften sich einen Punkt in Hürbel.
10er Daniel Duckek und Doppeltorschütze Tobias Guter erkämpften sich einen Punkt in Hürbel.

10.04.2022

Einen Rückstand glich Simon Hirsch zum 1:1 aus. Die erneute Führung für die Heimelf fiel dann noch vor der Pause. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Abseitsregelung für diese Partie offensichtlich kurzzeitig ausgesetzt wurde.
Als nach dem Seitenwechsel der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen unsere Elf entschied stand es 3:1 und die Begegnung schien entschieden zu sein. Doch durch eine tolle Mannschaftsleistung und angetrieben vom läuferisch sehr starken Kevin Losert gelang noch ein Punktgewinn. Das 3:2 war ein direkt verwandelter Freistoß von Tobias Guter (die Älteren unter euch erinnern sich gerne zurück, als dieses Schauspiel nahezu wöchentlich zu bestaunen war). Nach schöner Vorarbeit von Tim Rohmer durfte Tobias Guter mit seinem zweiten Treffer den 3:3 Endstand erzielen. Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand also ein schöner Punktgewinn.

Es spielten: Superina - Losert - Stengel - Joos - Weißenberger - Heussner - Rohmer - Duckek - - Hirsch (Schmid - Guter T.) 

 

Tore: Tobias Guter 2x, Simon Hirsch

SG Sießen/Wain Res. - FV Rot Res.     3:4 (1:4)

05.04.2022

Viele Tore gab es im Nachholspiel der Reserve gegen den FV Rot. Nach frühem Rückstand glich Alessandro Saverino nach einem schönen Spielzug zum 1:1 aus. Jedoch machte man es dem Gegner beim 1:2 und 1:3 viel zu einfach. Markus Weißenhorn hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. In die beste Phase der SG Sießen/Wain mit vielen guten Torchancen fiel das 1:4 der Gäste, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel dominierte die Heimelf und kam nicht unverdient zum 2:4 durch den eingewechselten Philipp Neumann. Der Treffer gehört zur Häfte Simon Hirsch, der durch seine Vorarbeit den Treffer erst möglich machte. Nach dem 3:4 durch Julian Mayr war die Begegnung bis zum Schluß spannend. Ein Punkt wäre für unser Team durchaus verdient geewesen. 

 

Es spielten: Superina - Stengel - Schmid - Metzger - Guter P. - Saverino - Kloos - Weiß - Weißenhorn - Duckek - Hirsch (Neumann Ph. - Mayr)

 

Tore: Alessandro Saverino, Philipp Neumann, Julian Mayr

SV Rissegg - SG Sießen/Wain   1:1 (0:0)

27.03.2022

Einen späten Rückstand glich Simon Hirsch zum 1:1 Endstand aus. Ein verdienter Punktgewinn für unsere Jungs.

 

Es spielten: Engelmann - Neuhauser B. - Ströbele - Schenk - Weißenberger - Saverino - Thanner Mi. - Walcher - Mayr - Mahle - Deregözü (Weißenhorn - Duckek - Hirsch - Losert)

 

Tor: Simon Hirsch

 

Sonstiges: Michael Thanner vergibt Elfmeter beim Spielstand von 1:0

SV Rissegg Res. - SG Sießen/Wain Res. 0:0

27.03.2022

Zum Rückrundenauftakt erkämpfte sich unsere Reserve einen Punkt beim SV Rissegg.

 

Es spielten: Kasack - Losert - Stengel - Glöggler - Metzger - Superina - Neumann Ph. - Weißenhorn - Neumann J. - Hirsch - Duckek - Heussner - Bucher - Rohmer - Frey

 

Tore: Fehlanzeige

SG Sießen/Wain - FV Rot  0:2 (0:1)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FV Rot agierte unsere Elf äußerst unglücklich.
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FV Rot agierte unsere Elf äußerst unglücklich.

20.11.2021

Die gute Nachricht gleich zu Beginn. Nach diesem Spiel verabschiedet sich die SG Sießen/Wain in die Winterpause.

 

Davor wurde unseren Fans noch 90 Minuten Fussball zum Abgewöhnen präsentiert. Mit dem FV Rot gewann die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Gleich nach sieben Minuten gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss am Samstag mit 0:1 in Führung und hätten diese bis zur Halbzeit locker noch weiter ausbauen können. Eigenes Unvermögen und Torhüter Vinzenz Weiß standen dem jedoch im Weg. 

Nach Wiederanpfiff verflachte die Begegnung noch mehr und die bis dahin teilweise vorhandene Aggressivität beider Teams ging komplett verloren. Gegen diesen FV Rot wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen, doch ohne einen einzigen Torschuss unserer Mannschaft gestaltete sich solch ein Vorhaben etwas schwierig. So erhöhten die Gäste durch einen erneuten Distanzschuss zum 0:2 Endstand. In der Schlussphase rettete die Latte noch vor einem weiteren Gegentreffer.

 

Es spielten: Vinzenz Weiß - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Achim Schenk - Michael Thanner - Daniel Duckek - Timo Kammerer - Sezgin Pasov - Pascal Guter - Abdullah Deregözü - Hani Bannani (Markus Weißenhorn - Jan Weißenberger - Julian Mayr)

SGM Erlenmoos/Ochsenhausen III - SG Sießen/Wain   2:2 (1:0)

14.11.2021

Zum Rückrundenstart bewies unser Team Moral und holte einen 0:2 Rückstand  zu einem 2:2 Unentschieden auf. Für die Tore sorgten Daniel Fick und Hani Bannani. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Achim Schenk - Bernhard Neuhauser - Krisztian Levai - Michael Thanner - Daniel Fick - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü - Hani Bannani (Sezgin Pasov, Julian Mayr, Markus Weißenhorn, Jan Weißenberger)

 

Tore: Daniel Fick, Hani Bannani

SF Schwendi II - SG Sießen/Wain   2:0 (0:0)

Unsere 1. Mannschaft spielte in Schwendi ebenfalls in blauen Trikots ;-)
Unsere 1. Mannschaft spielte in Schwendi ebenfalls in blauen Trikots ;-)

07.11.2021

Die Begegnung wurde mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen, da dem Schiedsrichter die Farbe unserer Trikots nicht gefiel (gerne darf an dieser Stelle das Regelwerk des wfv bemüht werden).

Doch zurück zum sportlichen Teil. Die Heimelf aus Schwendi begann mit hohem Tempo und hatte die ersten zwei Chancen des Spiels. Auf der anderen Seite brachte Timo Kammerer seinen Coach Hans Baur etwas in Stimmung, da er aus vielversprechender Position nicht den direkten Torabschluss suchte. Hani Banani versuchte den SFS-Torhüter aus spitzem Winkel zu überlisten, verfehlte aber das Tor. Für etwas Gelächter und zugleich Erleichterung auf der Schwendier Bank sorgte der Halbzeitpfiff, welcher direkt einen Angriff unserer Elf unterbunden hatte.

Es blieb bis zur 65. Spielminute beim, bis dahin, gerechten unentschieden. Dann gingen die SF Schwendi mit 1:0 in Führung. Michael Thanner versuchte wenig später mit einem Distanzschuss sein Glück. Das 2:0 für die Heimelf fiel durch eine Einzelaktion eines SFS-Spielers. So sehr sich die SG Sießen/Wain bemühte - es sollte beim 2:0 Endstand bleiben. Mit etwas Glück wäre ein Punkt möglich gewesen, jedoch stehen die SF Schwendi wohl nicht unverdient auf dem 4. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft hingegen beendet die Vorrunde mit 7 Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Die Rückrunde startet nächsten Sonntag um 11 Uhr für Frühaufsteher in Erlenmoos.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Achim Schenk - Bernhard Neuhauser - Krisztian Levai - Michael Thanner - Abdullah Deregözü - Daniel Fick - Timo Kammerer - Hani Banani (Julian Mayr - Daniel Duckek - Markus Weißenhorn)

SF Schwendi Res. - SG Sießen/Wain Res.   1:2 (1:2)

Glückliche Gesichter nach Spielende.
Glückliche Gesichter nach Spielende.

07.11.2021

Unserer Reserve gelang in Schwendi ein schöner Auswärtssieg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zwei Treffern von Simon Hirsch, durften am Ende drei Punkte mit nach Hause genommen werden. Durch die etwas angespannte Personalsituation auf der Torwartposition bei der Reserve fand sich Alexander Frey plötzlich zwischen den Pfosten wieder und machte seine Sache, dem Ergebnis nach zu urteilen, recht ordentlich.

 

Es spielten: Alexander Frey - Juri Stengel - Philipp Neumann - Jan Neumann - Kevin Losert - Alessandro Saverino - Felix Glöggler - Julian Schmid - Stefan Fürst - Simon Hirsch - Manuel Stringile - Marvin Joos - Daniel Duckek - Markus Weißenhorn

 

Tore: Simon Hirsch 2x

SG Sießen/Wain - TSG Achstetten II   3:3 (2:2)

Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:2 Führungstreffer Bernhard Neuhauser.
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:2 Führungstreffer Bernhard Neuhauser.

31.10.2021

Fußballexperten sprechen wohl von einem leistungsgerechten Unentschieden, wenn sich der Tabellenzehnte und der Tabellenelfte mit 3:3 trennen.

Unser Team verpennte die Anfangsphase komplett und geriet folglich mit 0:2 in Rückstand. In der 16. Spielminute versuchte Elmar Ströbele den Ball, nach einem Pfostentreffer, aus der Gefahrenzone zu bringen, konnte dabei aber den Rückstand nicht verhindern. Fünf Minuten später traf Abdullah Deregözü nur die Querlatte und so musste die SG Sießen/Wain in der 27. Spielminute sogar das 0:2 hinnehmen. Erst der 1:2 Anschlusstreffer in der 35. Minute brachte die SG wieder zurück ins Spiel. Daniel Fick, der bis dahin recht glücklos agierte, traf mit einem sehenswerten Treffer ins Tor der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Hani Banani zum 2:2 aus. Anstatt unüberlegt draufzuhalten, tanzte er den gegnerischen Verteidiger und Torhüter gekonnt aus und schob den Ball anschließend lässig über die Linie.

Keine Erklärung hatten die Zuschauer jedoch für den Verlauf der zweiten Halbzeit. Warum unsere Spieler beste Torchancen liegengelassen haben und sich so um den verdienten Lohn brachten, bleibt wohl deren Geheimnis. Sezgin Pasov und Hani Banani allein hätten die Begegnung vorzeitig entscheiden können. So dauerte es bis zur 75. Spielminute als der aufgerückte Außenverteidiger Bernhard Neuhauser genug gesehen hatte und selbst für die 3:2 Führung sorgte. Danach folgten weitere Chancen um die Begegnung zu entscheiden, doch stattdessen kassierte man kurz vor Schluss noch einen völlig unnötigen Foulelfmeter zum 3:3 Endstand.  Eine Dreifachchance in der letzten Aktion des Spiels sollte der SG Sießen/Wain auch nicht zum heute durchaus machbaren Sieg verhelfen.

 

Aber gut: Nächste Woche ist Derbytime gegen die SF Schwendi II und das Spiel beginnt wieder bei 0:0. 

An dieser Stelle auch gute Besserung an unseren Spieler Pascal Guter, der sich gegen Achstetten eine Kopfverletzung zugezogen hat. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Achim Schenk - Bernhard Neuhauser - Timo Kammerer - Sezgin Pasov - Daniel Fick - Pascal Guter - Abdullah Deregözü - Hani Banani (Michael Thanner - Krisztian Levai)

 

Tore: Hani Banani, Daniel Fick, Bernhard Neuhauser

Türkspor Biberach - SG Sießen/Wain   5:0 (4:0)

24.10.2021

Die Heimmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Unter den Treffern waren auch zwei Strafstoßtore, welche die Begegnung bereits zur Halbzeit entschieden hatten. 

Im weiteren Spielverlauf kam Türkspor Biberach noch zum 5:0 Endstand. Angesichts der aktuellen Personalsituation sollten wir über dieses Ergebnis nicht klagen. Das Auswärtsspiel in Biberach zählte sicher zu den schwersten Spielen der Saison.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Daniel Fick - Jan Weißenberger - Michael Thanner - Pascal Guter - Markus Weißenhorn - Achim Schenk - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü (Sezgin Pasov - Julian Mayr)

 

 

Türkspor Biberach Res.- SG Sießen/Wain Res   3:0 Wertung

24.10.2021

 

Die Begegnung wurde von der SG Sießen/Wain Res. bereits am Freitag wegen Spielermangel abgesagt.

SG Sießen/Wain - FC Inter Laupheim   1:3 (0:0)

Elmar Ströbele und Torhüter Kevin Engelmann warten weiterhin auf den ersten Punktgewinn in Sießen.
Elmar Ströbele und Torhüter Kevin Engelmann warten weiterhin auf den ersten Punktgewinn in Sießen.

10.10.2021

Das Ergebnis spricht am Ende deutlich für den FC Inter Laupheim. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. 

Die erste Chance des Spiels hatte Raffael Mahle nach Flanke von Abdullah Deregözü. Wenig später rettete, der heute gut spielende, SG-Schlußmann Kevin Engelmann mit einem schönen Reflex. Im weiteren Spielverlauf machte die Heimelf jedoch zu wenig aus ihren Chancen. So traf beispielsweise Abdullah Deregözü nur den Innenpfosten. Seine Teamkollegen Pascal Guter und Sezgin Pasov hatten ebenfalls noch gute Torchancen.

Völlig aus dem Nichts fiel dann das 0:1 durch einen Distanzschuss. Das 0:2 in der 60. Spielminute war dann eine kleine Vorentscheidung. Daran änderte auch der verwandelte Foulelfmeter von Timo Kammerer nichts mehr. Die Gäste aus Laupheim hätten ihrerseits die Begegnung frühzeitiger entscheiden können. Sie hielten durch einen verschossenen Elfmeter und eine gelb-rote Karte jedoch noch etwas Spannung im Spiel, ehe ihnen in der Nachspielzeit der 1:3 Endstand gelang. Leider wieder ein enttäuschendes Ergebnis für unser Team, dass die Duelle gegen direkte Tabellennachbarn nicht gewonnen werden.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Bernhard Neuhasuer - Daniel Fick - Pascal Guter - Elmar Ströbele - Sezgin Pasov - Timo Kammerer - Raffael Mahle - Abdullah Deregözü - Hani Banani (Mathias Thanner - Achim Schenk - Krisztian Levai)

 

Tor: Timo Kammerer (FE)

 

gelb-rot: FC Inter Laupheim

SG Sießen/Wain Res. - FC Inter Laupheim Res.   1:1 (0:1)

Ordentlich auf die Knochen gab es für Julian Mayr und die Spieler der Reserve gegen den FC Inter Laupheim.
Ordentlich auf die Knochen gab es für Julian Mayr und die Spieler der Reserve gegen den FC Inter Laupheim.

10.10.2021

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die SG Sießen/Wain mit dem Punkt nicht zufrieden sein darf. Über weite Strecken dominierte man die Begegnung und schlug zu wenig Kapital aus den Chancen.  Die Gäste aus Laupheim gingen vor der Halbzeit per Freistoß mit 0:1 in Führung.

Im zweiten Durchgang erzielte Kevin Losert sehr früh den 1:1 Ausgleichstreffer, nachdem ihn Marvin Joos gut in Szene setzte. Der eingewechselte Alessandro Saverino brachte ebenfalls frischen Wind in die Begegnung und hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Trotz Punkteteilung war es für die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel. Jedoch bewegten sich die Gästespieler sehr oft über die Vorgaben der wfw-Spielordnung hinaus. Sicher kein einfaches Spiel für den Schiedsrichter, der es versäumte, frühzeitig eine klare Linie zu finden.   

 

Es spielten: Marco Kasack - Kevin Losert - Juri Stengel - Kevin Metzger - Jan Neumann - Philipp Neumann - Felix Glöggler - Michael Thanner - Max Fromm - Julian Mayr - Stefan Fürst (Marvin Joos - Julian Schmid - Alessandro Saverino)

 

Tor: Kevin Losert 

SGM Tannheim/Aitrach - SG Sießen/Wain   5:1 (2:0)

03.10.2021

 

Es spielten:  Kevin Engelmann - Stefan Amann - Daniel Fick - Jan Weißenberger - Pascal Guter - Elmar Ströbele - André Walcher - Achim Schenk - Timo Kammerer - Hani Bannani - Sezgin Pasov (Kevin Metzger - Krisztian Levai - Mathias Thanner)

 

Tor: Timo Kammerer

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SG Sießen/Wain Res.   5:2 (4:0)

03.10.2021

 

Es spielten: Julian Mayr - Juri Stengel - Felix Glöggler - Marvin Joos - Philipp Neumann - Jan Neumann - Jens Köhler - Julian Schmid - Patrick Kloos - Daniel Duckek - Simon Hirsch (Max Fromm - Marc Heussner)

 

Tore: Jens Köhler, Julian Schmid

SG Sießen/Wain - SGM Rot/Haslach II    4:0 (1:0)

Doppeltorschütze Hani Bannani steuerte 2 Tore zum ersten Heimsieg der Saison bei,
Doppeltorschütze Hani Bannani steuerte 2 Tore zum ersten Heimsieg der Saison bei,

26.09.2021

Die Heimelf belohnte sich und die Zuschauer mit einem tollen Spiel und kletterte in der Tabelle um vier Plätze nach oben. 

Gleich von Beginn an dominierte unser Team und kam durch einen sehenswerten Angriff in der 7. Spielminute zur 1:0 Führung. Krisztian Levai setzte mit einem Traumpass Abdullah Deregözü in Szene, welcher das Auge für seinen Mitspieler Hani Bannani hatte. Dieser hatte keine Mühe, die Führung zu erzielen. Keine drei Minuten später bekam die SG Sießen/Wain einen Foulelfmeter zugesprochen. Hani Bannani witterte die Chance auf einen Doppelpack, scheiterte jedoch am Gästetorhüter. In der Folge blieben die Gäste zwar aggressiv aber insgesamt zu ungefährlich vor dem Tor. Elmar Ströbele und Abdullah Deregözü hätten für die Vorentscheidung sorgen können, was sicher gut getan hätte. Schließlich stand es immer noch nur 1:0 und in einer strittigen Situation vor der Halbzeit hätte sich niemand beklagen dürfen, wenn der Schiedsrichter der SGM Rot/Haslach II einen Handelfmeter zugesprochen hätte.

Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild mit weiteren Torchancen für die Platzherren. Gerade als die Gäste etwas stärker wurden, antworteten die Spieler aus dem oberen Weihungstal mit 3 Treffern innerhalb von 5 Minuten und entschieden das Kellerduell für sich. Es trafen Stefan Amann (67. Min) nach einem Eckball, sowie Hani Bannani (69. Min.) und Sezgin Pasov (71. Min.) zum letztlich verdienten 4:0 Endstand. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - André Walcher - Jan Weißenberger - Bernhard Neuhauser - Krisztian Levai - Elmar Ströbele - Pascal Guter - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü - Hani Bannani (Achim Schenk - Sezgin Pasov - Kevin Metzger - Julian Mayr)

 

Tore: Hani Bannani 2x, Stefan Amann, Sezgin Pasov

 

Sonstiges: Gästetorhüter Kai Friedberger hält Foulelfmeter von Hani Bannani

SV Fischbach - SG Sießen/Wain    3:0 (1:0)

19.09.2021

Nach dieser Auswärtsniederlage ist unsere Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz der Kreisliga B2 abgerutscht. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Elmar Ströbele - Bernhard Neuhauser - Jan Weißenberger - Pascal Guter - Ralf Schlegel - Raphael Mahle - André Walcher - Achim Schenk - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü (Kevin Metzger - Christoph Braun - Markus Weißenhorn - Julian Mayr)

 

SG Sießen/Wain - SGM SV Reinstetten II/Hürbel   0:2 (0:1)

DIe Spieler hatten ordentlich Defensivarbeit zu leisten. In der Mauer: Jan Weißenberger, Abdullah Deregözü, André Walcher und Daniel Fick,
DIe Spieler hatten ordentlich Defensivarbeit zu leisten. In der Mauer: Jan Weißenberger, Abdullah Deregözü, André Walcher und Daniel Fick,

12.09.2021

Die Begegnung begann mit einer Glanzparade von Torhüter Kevin Engelmann, der sein Team in der 2. Spielminute vor einem sehr frühen Rückstand bewahrte. Doch bereits 10 Minute später war er dann machtlos als die Gäste aus Reinstetten/Hürbel den 0:1 Führungstreffer erzielten. Insgesamt kam unser Team in den ersten 20 Spielminuten mit der sehr schnellen und aggressiven Spielweise der Gäste überhaupt nicht klar. Erst danach entwickelte sich ein etwas besseres Spiel, wobei Reinstetten/Hürbel weiterhin das bessere Team blieb. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte die Weihungstal-Elf zu wenig Torabschlüsse.

So kam es wie es kommen musste und das 0:2 in der 52. Minute machte alle, in der Halbzeit gefassten, Pläne zunichte. Gegen einen nun eher defensiv agierenden Gegner mussten die wenigen sich bietenden Chancen für ein Tor ausreichen. So hatte André Walcher den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Weitere Chancen folgten dann erst in der Schlußviertelstunde. Bernhard Neuhauser aus der Drehung und Abdullah Deregözü scheiterten ebenso wie Pascal Guter nach einem schönen Spielzug.   

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Elmar Ströbele - Bernhard Neuhauser - Jan Weißenberger - André Walcher - Daniel Fick - Achim Schenk - Pascal Guter - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü (Mathias Thanner - Julian Mayr)

SG Sießen/Wain Res. - SGM SV Reinstetten II/Hürbel Res.  6:0 (1:0)

Felix Glöggler erzielte den ersten Treffer für unsere Reserve.
Felix Glöggler erzielte den ersten Treffer für unsere Reserve.

12.09.2021

Einen schönen Heimsieg feierten unsere Reserve gegen die SGM Reinstetten II/Hürbel. Währen die knappe Halbzeitführung auf eine ausgeglichene Begegnung hindeutet, spricht das Endergebnis eine deutliche Sprache. Felix Glöggler erzielte in der 23. Spielminute das 1:0.

In der zweiten Spielhälfte dominierte unsere Elf dann das Spielgeschehen deutlich und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können. Kevin Losert, Max Fromm und Tim Rohmer vergaben mehrere Gute Torchancen. Knackpunkt der Begegnung war ein Foulelfmeter in der 47. Spielminute. Die Gäste trafen das Tor nicht und verpassten den Ausgleichstreffer. Wenig später hielten sie den permanenten Angriffen der SG Sießen/Wain dann nicht mehr stand. So sorgten Tim Rohmer (60. Min.) und Sezgin Pasov (63. Min.) mit einem Doppelschlag zum 2:0 bzw. 3:0 für die Vorentscheidung. Juri Stengel, darf den Titel "Man of the match" entgegennehmen. Nachdem er einige Angriffe des Gegners vereitelte, gelang ihm an diesem Sonntag ein Kunstschuss in den Winkel zum zwischenzeitlichen 4:0. Nicht weniger erfreut waren die Zuschauer über das 5:0 durch Sezgin Pasov und das 6:0 durch Kevin Metzger. 

 

Es spielten: Manuel Geiger - Kevin Losert - Juri Stengel - Marvin Joos - Kevin Metzger - Sezgin Pasov - Felix Glöggler - Tim Rohmer - Julian Mayr - Marc Heussner - Max Fromm

 

Tore: Sezgin Pasov 2x, Felix Glöggler, Kevin Metzger, Tim Rohmer, Juri Stengel

SV Baustetten II - SG Sießen/Wain   1:2 (1:2)

Viel Einsatz war gefragt um den ersten Sieg zu holen. Hier springt Julian Mayr am höchsten.
Viel Einsatz war gefragt um den ersten Sieg zu holen. Hier springt Julian Mayr am höchsten.

05.09.2019

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine gute Leistung und sollte mit dem ersten Saisonsieg belohnt werden. Nachdem in der Anfangsphase Pascal Guter noch den Ball verstolperte, spielten alle Akteure ruhig und besonnen weiter. So wollte Daniel Fick einen Freistoß aus aussichtsreicher Position schnell ausführen und den Torhüter überlisten. Dass ein Freistoß auch mit etwas mehr Wumms geschossen werden kann, demonstrierte Tobias Dolpp in der 23. Spielminute. Sein Freistoß landete ohne Umwege im gegnerischen Tor zur 0:1 Führung. Raphael Mahle hatte eine Zeigerumdrehung später gar die Führung ausbauen können. So war es eben Timo Kammerer der in der 27. Spielminute goldrichtig stand und das 0:2 erzielte. MIt dieser komfortablen Führung im Rücken, sollte das Spiel ein Selbstläufer werden. Doch die Spielgemeinschaft brachte den Gegner durch das 1:2 wieder zurück ins Spiel. Die Herren Deregözü, Fick und Guter erinnern sich bestimmt an die letzte Chance vor der Halbzeit. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten sie die Zwei-Tore-Differenz wieder herstellen können. Dass der eingewechselte Bernhard Neuhauser nach Wiederanpfiff gerne die Begegnung vorzeitig entscheiden wollte, merkte man ihm an. Doch es sollte bis zum Schluss spannend bleiben, zumal der SV Baustetten II in der 83. Spielminute den Ausgleich vergab. Gratulation an die Mannschaft zum ersten "Dreier".

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Tobias Dolpp - Stefan Amann - Jan Weißenberger - Achim Schenk - Pascal Guter - Michael Thanner - Daniel Fick - Raphael Mahle - Timo Kammerer - Abdullah Deregözü (Julian Mayr - Christoph Braun - Bernhard Neuhauser - Krisztian Levai)

 

Tore: Tobias Dolpp, Timo Kammerer

SV Baustetten Res. - SG Sießen/Wain Res.   2:1 (1:1)

Jan Neumann zeigte eine solide Leistung im Spiel der Reserve.
Jan Neumann zeigte eine solide Leistung im Spiel der Reserve.

05.09.2021

Eine bittere Niederlage für unsere Reserve. Nachdem die Spielgemeinschaft über weite Strecken ein gutes Spiel zeigte, stand man am Ende doch mit leeren Händen da.

Etwas unglücklich die Führung für den SV Baustetten, nachdem ein Rückpass zum Torhüter missglückte. Wenig später scheiterte Kevin Metzger mit einem Distanzschuss noch am Ausgleich. Doch er sollte in der darauffolgenden Szene belohnt werden. Daniel Duckek setzte Kevin Metzger hervorragend in Szene. Dieser zeigte im Torabschluss Nervenstärke und erzielte das 1:1, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Mit laufender Spielzeit roch es nach einem Auswärtssieg. Doch beste Chancen blieben ungenutzt. So hatten beispielsweise Julian Schmid, Max Fromm oder Marvin Joos gute Abschlussmöglichkeiten. Sehr schade, dass ein Konter in der Schlussphase, was zugleich die einzige gute Szene der Heimelf war, noch den 2:1 Siegtreffer für den SV Baustetten brachte.   

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Juri Stengel - Jan Neumann - Julian Schmid - Kevin Metzger - Daniel Duckek - Markus Weißenhorn - Simon Hirsch (Marvin Joos - Tim Rohmer - Marc Heussner - Max Fromm) 

SGM Sießen/Wain - SV Rissegg   0:2 (0:2)

Mathias Thanner sorgte als Joker noch für frischen Wind. Am Ende jedoch vergeblich für die SGM Sießen/Wain.
Mathias Thanner sorgte als Joker noch für frischen Wind. Am Ende jedoch vergeblich für die SGM Sießen/Wain.

29.08.2021

Die Gäste aus Rissegg wurden an diesem Sonntag mit 3 Punkten beschenkt. Die SGM Sießen/Wain schaffte es nicht, etwas Zählbares aus dieser Begegnung mitzunehmen. Gleich in der Anfangsphase hatte Raphael Mahle (7. Min.) die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästetorhüter. In der 12. Minute wurde unsere Elf durch einen Foulelfmeter bestraft und kassierte das 0:1, nachdem der Verursacher des Elfmeters den Gegner völlig unnötig zu Fall brachte. Doch davon unbeindruckt, versuchte die Mannschaft den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sezgin Pasov hatte in der 20. Minute die beste Gelegenheit dazu, verpasste aber auch im Nachschuss knapp. Beim 0:2 in der 32. Spielminute wurde SGM-Keeper Kevin Engelmann Opfer des einsetzenden Regens. Leider stand unsere Abwehr in dieser Szene auch nicht eng genug bei den Gegenspielern.

Bitter für unser Team war, dass aus dem Einbahnstraßenfußball auf das Tor des SV Rissegg in der kompletten zweiten Halbzeit keine Tore resultierten. Der Anschlusstreffer lag mehrfach in der Luft und wäre mehr als verdient gewesen. Die beste Gelegenheit dazu hatte Abdullah Deregözü (70. Min.). Zum Leidwesen der Fans traf er, aus aussichtsreicher Position, nur über das Tor.  Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Auch auf die Gefahr, dass dieser Spruch 5 Euro fürs Phrasenschwein kostet: "Wer keine Tore schießt, gewinnt auch keine Spiele!".

In diesem Sinne bis nächsten Sonntag in Baustetten. Anstoßzeiten sind bereits 11:30 Uhr und 13:15 Uhr.  

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Felix Glöggler - Tobias Dolpp - Daniel Fick - Christoph Braun - Elmar Ströbele - André Walcher - Sezgin Pasov - Raffael Mahle - Pascal Guter - Abdullah Deregözü (Achim Schenk - Mathias Thanner - Michael Thanner - Jan Weißenberger)

SGM Sießen/Wain Res. - SV Rissegg Res.   3:0 (1:0)

"Spielmacher" Daniel Duckek beschäftigt gleich drei Gegenspieler.
"Spielmacher" Daniel Duckek beschäftigt gleich drei Gegenspieler.

29.08.2021

Eine starke Leistung zeigte unserer Reserve bei der Heimspielpremiere in Wain. Folgerichtig wurden die ersten 3 Punkte eingefahren. Gleich von Beginn an dominierte unsere Elf das Spielgeschehen und hatte gute Tormöglichkeiten. Die Führung erzielte Stefan Amann mit einem fulminanten Schuß ins Gästetor. Dabei war die Vorarbeit von Jan und Philipp Neumann nicht weniger sehenswert. Mit dieser knappen Führung sollte es in die Halbzeitpause gehen.

Etwas lockerer gingen es die Spieler nach dem Seitenwechsel an. Sie wurden aber von Kapitän Kevin Losert schnell wieder wachgerüttelt. Simon Hirsch scheiterte zunächst im 1 gegen 1 am Gästetorhüter.  Auch Stefan Amann konnte die Führung per Kopf noch nicht ausbauen. Besser machte es wenig später Stefan Fürst als er das überfällige 2:0 erzielte. Kurz darauf staubte dann auch noch Simon Hirsch in gekonnter Torjägermanier zum 3:0 ab, nachdem zuvor der gut spielende Daniel Duckek am Torhüter scheiterte. Insgesamt ein schön erspielter Heimsieg - weiter so!

 

 

Es spielten: Raphael Superina - Kevin Losert - Juri Stengel - Kevin Metzger - Philipp Neumann - Jan Neumann - Stefan Amann - Stefan Fürst - Daniel Duckek - Julian Mayr - Markus Weißenhorn (Simon Hirsch - Max Fromm - Julian Schmid)

 

Tore: Stefan Amann, Stefan Fürst, Simon Hirsch

FV Rot - SGM Sießen/Wain   3:0 (0:0)

Daniel Fick (am Ball) bekam von den Zuschauern viel Lob für seine Leistung.
Daniel Fick (am Ball) bekam von den Zuschauern viel Lob für seine Leistung.

22.08.2021

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine kampfbetonte Begegnung bei widrigen Wetterverhältnissen. Trotzdem gelang dem FV Rot ein verdienter Heimsieg. Die SGM Sießen/Wain präsentierte sich erstmals mit den neuen Trikots. Die Anfangsphase war noch recht ausgeglichen, bis die Heimelf einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Der Schütze verfehlte jedoch das Tor und Kevin Engelmann konnte sich in dieser Szene nicht auszeichnen, obwohl er die Ecke geahnt hatte. Danach folgten mehrere gute Torchancen des FV Rot. Einzig Sezgin Pasov hatte kurz vor dem Seitenwechsel noch eine gute Chance zum Ausgleich. Das sollte aber auch die stärkste Phase der SGM gewesen sein.

Im zweiten Durchgang dominierte der Gegner. Ein Freistoß in der 60. Spielminute landete an der Latte, ehe in der 65. Spielminute die Führung erzielt wurde. Vermutlich hätte der FV Rot am Ende auch gewonnen, aber dem 1:0 ging eine klare Fehlentscheidung voraus, welche zu einem Freistoß führte. Ärgerlich für unsere Elf das 2:0 in der 75. Spielminute und letztlich das 3:0 in der 88. Minute. Trotz der Niederlage darf Daniel Fick besonders erwähnt werden. Er zeigte über die gesamten 90. Spielminuten eine herausragende Leistung.

 

Es bleibt die Hoffnung, dass unser Team bei der Pflichtspielpremiere am kommenden Sonntag in Wain etwas mehr Offensivqualitäten entwickelt. Die Unterstützung der Zuschauer aus Sießen und Wain ist ihnen jedenfalls jetzt schon garantiert. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Tobias Dolpp - Felix Glöggler - Jan Weißenberger - Daniel Fick - André Walcher - Pascal Guter - Achim Schenk - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü (Michael Thanner - Stefan Amann - Philipp Neumann - Julian Mayr)

FV Rot Res. - SGM Sießen/Wain Res.    1:0 (0:0)

Christian Bucher hatte in dieser Szene eine andere Meinung als der Schiedsrichter.
Christian Bucher hatte in dieser Szene eine andere Meinung als der Schiedsrichter.

22.08.2021

 

Der Saisonauftakt für unsere Reserve wurde nach 5 Minuten gleich wieder unterbrochen. Ein Gegenspieler des FV Rot verletzte sich unglücklich und musste vom Notarzt auf dem Platz versorgt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Genesung nach Rot.

Unsere Elf war bis zum Seitenwechsel das bessere Team und hatte mehrere gute Torchancen. Leider mussten die Zuschauer vergeblich auf den Führungstreffer warten.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Heimelf aus Rot etwas stärker und ging durch einen Konter in Führung. Zwei Torschüsse reichten dem FV Rot letztlich zu einem glücklichen Sieg.

 

Es spielten: Raphael Superina - Juri Stengel - Kevin Losert - Jan Neumann -  Bernhard Neuhauser - Daniel Duckek - Michael Thanner - Julian Mayr - Marvin Joos - Simon Hirsch - Patrick Kloos (Stefan Amann - Christian Bucher - Marc Schauwecker)

SGM Sießen/Wain - SGM Erlenmoos/Ochsenhausen III   1:2 (1:0)

Tobias Dolpp und Sezgin Pasov können das Ergebnis im Auftaktspiel nicht wirklich einordnen.
Tobias Dolpp und Sezgin Pasov können das Ergebnis im Auftaktspiel nicht wirklich einordnen.

15.08.2021

Die SGM Sießen/Wain startete zunächst gut in die neue Saison. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel für 30 Minuten durch ein Gewitter unterbrochen. Diese Zwangspause brachte die Heimelf nicht aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil. In der 20. Spielminute erzielte Philipp Neumann per Kopf das 1:0 nach einem Freistoß von Sezgin Posov. Nachdem sich Daniel Fick in einen Schuß des Gegners warf und den Ausgleich verhinderte, dominierte die SGM das Spiel. Chancen von Sezgin Pasov, André Walcher und Abdullah Deregözü blieben jedoch ohne Torerfolg.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Die dürftige Chancenverwertung gipfelte im Pfostentreffer von Abdullah Deregözü. Das 2:0 hätte mit Sicherheit die Vorentscheidung gebracht. Doch mit voranschreitender Spielzeit wurden die Gäste stärker und waren spätestens ab der 60. Spielminute konditionell ein ebenbürtiger Gegner. Unser Torhüter Kevin Engelmann parierte zwar einen Schuß des Gegners sicher, musste sich aber in der 75. Spielminute geschlagen geben.  Nachdem die Gäste in der Schlußphase immer stärker wurden, fand die SGM keine passende Antwort und musste in der 88. Minute sogar noch das 1:2 hinnehmen.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Tobias Dolpp - Elmar Ströbele - Christoph Braun - Daniel Fick - Ralf Schlegel - André Walcher - Philipp Neumann - Pascal Guter - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü (Kevin Losert - Achim Schenk - Michael Thanner - Alessandro Saverino)

 

Tor: Philpp Neumann

Bezirkspokal

SGM Sießen/Wain - SV Sulmetingen I   1:3 (1:2)

"Rookie" Jan Weißenberger tritt einen Freistoß in die gegnerische Hälfte.
"Rookie" Jan Weißenberger tritt einen Freistoß in die gegnerische Hälfte.

01.08.2021

Für die meisten Zuschauer dürfte vor Spielbeginn schon klar gewesen sein, dass sich der Bezirksligist durchsetzen wird. Die Spekulationen wie hoch die Gäste wohl gewinnen werden blieben jedoch aus. Das lag vor allem am Auftreten der SGM Sießen/Wain. Man merkten den Akteuren gleich an, dass sie sich so teuer wie möglich verkaufen wollten. Und dieses Auftreten sollte belohnt werden. Raphael Mahle traf aus halbrechter Position und gut 35 Metern das leere Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Heimelf. Der Treffer in der Anfangsphase rüttelte jedoch die Gäste wach. So wurde der Druck seitens des SVS stärker. Viele Angriffe wurden vom starken Innenverteidiger-Duo Tobias Dolpp und Elmar Ströbele ausgebremst. So verhinderte zunächst Ströbele auf der Linie (28. Minute) und kurz darauf die Latte (30. Minute) den Ausgleich. Zumindest diskutabel dann der Handelfmeter in der 40. Spielminute, welcher zum 1:1 Ausgleich führte. Die Überlegenheit der Gäste zeigte sich dann noch vor der Pause durch das 1:2.

Zwar fiel das 1:3 bereits in der 55. Spielminute, doch die SGM hielt bis zum Schluß gut dagegen. Vor allem Torhüter Kevin Engelmann vereitelte noch weitere Treffer. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, da die kämpferische Leistung und das Auftreten der SGM die Vorfreude auf den nahenden Saisonauftakt langsam steigen lassen.   

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Elmar Ströbele - Tobias Dolpp - Jan Weißenberger - Bernhard Neuhauser - Michael Thanner - Ralf Schlegel - Raphael Mahle - Achim Schenk - Sezgin Pasov - Timo Kammerer (Markus Weißenhorn - Abdullah Deregözü - Kevin Metzger - Philipp Neumann)

 

Tor: Raphael Mahle

Testspiele Wintervorbereitung 2022

SG Sießen/Wain - AH Sießen   3:2 (1:1)

18.03.2022

Es spielten: Superina - Losert - Stengel - Weißenberger - Joos - Schlegel - Ströbele - Mahle - Kammerer - Mayr - Duckek (Pasov - Schenk - Metzger)

 

Es spielten AH: Bruno - Guter Ch. - Leger - Binder - Heussner - Schenk J. - Fessler - Denzler - Kloos - Weiß - Francisco - Nothelfer - Kollmann A. 

 

Tore Aktive: Mayr Julian 2x, Schenk Achim

Tore AH: Kloos Patrick, Denzler Markus

SV Burgrieden II - SG Sießen/Wain   1:1 (0:0)

13.03.2022

Es spielten: Engelmann - Ströbele - Dolpp - Neuhauser - Joos - Kammerer - Thanner Mi. - Weißenberger - Mahle - Pasov - Mayr (Deregözü - Saverino)

 

Tor: Julian Mayr

SG Sießen/Wain - SGM Regglisweiler/Sießen A-Jugend    4:2 (0:1)

Es spielten: Engelmann - Stengel - Ströbele - Weißenberger - Joos - Kammerer - Amann - Neumann Ph. - Deregözü - Pasov - Hirsch (Thanner Mi. - Mahle - Mayr - Metzger)

 

Tore: Raphael Mahle 2x, Abdullah Deregözü, Julian Mayr

SG Sießen/Wain - TSV Regglisweiler    1:5 (0:1)

23.02.2022

Es spielten: Engelmann - Glöggler - Walcher - Guter P. - Dolpp - Ströbele - Fürst - Weißenhorn - Kammerer - Mahle - Mayr (Hirsch - Losert - Thanner Mi.)

 

Tor: Tobias Dolpp

SG Sießen/Wain - SF Illerrieden   0:4 (0:2)

20.02.2022

Es spielten: Engelmann - Losert - Ströbele - Weißenberger - Schenk - Weißenhorn - Guter P. - Thanner Mi. - Kammerer - Deregözü - Hirsch (Metzger - Mayr - Joos)

Vorbereitungsspiele

SGM Sießen/Wain - SV Sulmetingen II    1:0 (1:0)

Siegtorschütze Philipp Neumann (rechts) hier im Laufduell mit einem Gegenspieler
Siegtorschütze Philipp Neumann (rechts) hier im Laufduell mit einem Gegenspieler

06.08.2021

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart gelang der SGM Sießen/Wain ein knapper 1:0 Erfolg gegen den A-Ligisten aus Sulmetingen.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Tobias Dolpp - Stefan Amann - Kevin Metzger - Christoph Braun - Alessandro Saverino - Timo Kammerer - Sezgin Pasov - Philipp Neumann - Raffael Mahle - Tobias Guter (Patrick Kloos - Marvin Joos - Michael Thanner - Markus Weißenhorn - Simon Hirsch)

 

Tor: Philipp Neumann

TSV Regglisweiler - SGM Sießen/Wain   6:0 (0:0)

30.07.2021

Bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Begegnung. Nach dem Seitenwechsel wurde, wie es sich für Vorbereitungsspiele gehört, ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt um allen Spielern die notwendige Spielpraxis bis zum Saisonstart zu geben. Das Ergebnis ist immer noch zweitranging.

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Stefan Amann - Jan Weißenberger - Felix Glöggler - Kevin Metzger - Ralf Schlegel - Michael Thanner - Achim Schenk - Raphael Mahle - Sezgin Pasov - Abdullah Deregözü (Raphael Superina - Philipp Neumann - Stefan Fürst - Tobias Guter - Marvin Joos - Simon Hirsch - Markus Weißenhorn)

SV Baltringen - SGM Sießen/Wain    1:0 (0:0)

25.07.2021

In einem kurzfristig angesetzten Vorbereitungsspiel gegen den SV Baltringen verlor unsere Mannschaft knapp mit 1:0.

 

Es spielten: Marco Kasack - Pascal Guter - Kevin Metzger - Mathias Thanner - Achim Schenk - Elmar Ströbele - Timo Kammerer - Tobias Dolpp - Benjamin Kollmetz - Abdullah Deregözü - Raffael Mahle (Tobias Guter - Philipp Neumann)

SGM Sießen/Wain Res. - AH Sießen/Regglisweiler   1:2 (0:1)

Karl-Heinz Wiegelmann (links) im Zweikampf mit Markus Weißenhorn.
Karl-Heinz Wiegelmann (links) im Zweikampf mit Markus Weißenhorn.

17.07.2021

Für unsere AH war dieses Spiel offensichtlich mehr als ein reines Vorbereitungsspiel. Trotz optischer Überlegenheit der Reserve gewannen die Alten Herren durch zwei Treffer von Patrick Kloos am Ende mit 2:1. 

 

SGM Reserve: Marcus Deutscher - Kevin Losert - Stefan Amann - Stefan Fürst - André Walcher - Jan Weißenberger - Ralf Schlegel - Philipp Neumann - Tobias Guter - Raphael Mahle - Raphael Superina (Timo Kammerer - Markus Weißenhorn - Benjamin Kollmetz - Pascal Guter - Simon Hirsch - Felix Glöggler)

 

Tor: Simon Hirsch

 

AH Sießen/Regglisweiler: Manuel Geiger - Christian Guter - Jens Schenk - Maik Binder - Christian Heussner - Martin Wiegelmann - Karl-Heinz Wiegelmann - Elmar Ströbele - Patrick Kloos - Manuel Stringile - Daniel Nothelfer (Andreas Stocker - Achim Schenk - Berndt Conradt - Mykola Brunko - Carlo - Jens Köhler - Patrick Göres)

 

Tore: Patrick Kloos 2x

 

SGM Sießen/Wain - SV Burgrieden II   3:2 (1:2)

Beim zweiten Test war etwas mehr Bewegung im Spiel.
Beim zweiten Test war etwas mehr Bewegung im Spiel.

11.07.2021

Das Ergebnis des zweiten Testspiels ist erfreulich. Ein 0:2 Rückstand wurde in einen Sieg umgedreht. 

Simon Hirsch darf sich über den Titel "Erster Torschütze der SGM Sießen/Wain" freuen. 

 

Es spielten: Kevin Engelmann - Ralf Schlegel - Juri Stengel - Kevin Metzger - Achim Schenk - Elmar Ströbele - Daniel Fick - Markus Weißenhorn - Philipp Neumann - Abdullah Deregözü - Simon Hirsch (Marvin Joos - Jan Weißenberger - Timo Kammerer - Benjamin Kollmetz - Mathias Thanner - Pascal Guter - Krisztian Levai)

 

Tore: Hirsch, Kollmetz, Levai

SGM Sießen/Wain - SF Illerrieden    0:7 (0:1)

 

10.07.2021

Da war es nun. Das erste Aufgalopp der SGM Sießen/Wain. Dem Ergebnis sollte jedoch nicht zu viel Beachtung geschenkt werden. Nach einem Jahr Fußballpause, der ersten Vorbereitungswoche und mit neuen Teamkameraden, freuen wir uns einfach über das große Interesse unserer Zuschauer an diesem Spiel. 

Wichtig ist zwar auf dem Platz, aber wichtig ist auch am 15. August zum Saisonauftakt.

 

Es spielten: Marco Kasack - Bernhard Neuhauser - Kevin Losert - Felix Glöggler - Jan Weißenberger - André Walcher - Ralf Schlegel - Timo Kammerer - Achim Schenk - Tobias Dolpp - Benjamin Kollmetz (Markus Weißenhorn - Pascal Guter - Abdullah Deregözü - Marvin Joos - Juri Stengel - Christoph Braun)