Newsarchiv 2022

Jahresabschluss mit Tradition

31.12.2022

Das Jahr endete sportlich mit unserem traditionellen Silvestertraining. Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige Jugendspieler, sowie Spieler der aktiven Mannschaften und der AH auf dem Sportgelände in Sießen ein um ein letztes Mal vor dem Jahreswechsel gegen das runde Leder zu treten.

Tore wurden an diesem Vormittag nicht gezählt. Wichtiger war eine gute Verpflegung. So konnte bei fast frühlingshaften Temperaturen der Grill angeschmissen werden und in geselliger Runde gefeiert werden.

 

Ein Rekord für die Ewigkeit?

Tobias Guter ist Rekordspieler der SF Sießen i.W.

Tobias Guter freut sich mit Abteilungsleiter Raffael Eberle über die besondere Auszeichnung zum "Rekordspieler der SF Sießen i.W."
Tobias Guter freut sich mit Abteilungsleiter Raffael Eberle über die besondere Auszeichnung zum "Rekordspieler der SF Sießen i.W."

09.10.2022

Eine besondere Ehrung durfte Abteilungsleiter Raffael Eberle vor dem Spiel gegen den SV Baustetten vornehmen. Tobias Guter ist nun offiziell als Rekordspieler der Sportfreunde Sießen i.W. ausgezeichnet worden. 

Mittlerweile kann er auf 20 Spielzeiten im Aktivenbereich mit 537 absolvierten Spielen zurückblicken und hat somit den bisherigen Rekordhalter Manfred Breitner vom Thron gestoßen. 

Guter durfte mit der 1. Mannschaft zwei Aufstiege in die Kreisliga A feiern und trägt zudem mehrfach den Titel des vereinsinternen Torschützenkönigs. 
Die letzten Jahre ist er jedoch für den Verein in seiner Funktion als Kassier im Gesamtverein der SF Sießen noch wertvoller geworden. 
An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch" und "Vielen Dank für deine Vereinstreue" lieber Sportfreund.

 

Vereinstreue wird belohnt!

Vinzenz Weiß (400 Spiele), Elmar Ströbele (400 Spiele), Raphael Mahle (300 Spiele) und Abteilungsleiter Raffael Eberle.
Vinzenz Weiß (400 Spiele), Elmar Ströbele (400 Spiele), Raphael Mahle (300 Spiele) und Abteilungsleiter Raffael Eberle.

04.09.2022

Am Sonntag wurden wieder 3 Spieler der Sportfreunde Sießen i.W. für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. So wurde Raphael Mahle für 300 Spiele und seine Teamkameraden Elmar Ströbele und Vinzenz Weiß für 400 Spiele im Trikot der SF Sießen ausgezeichnet. Alle Spieler erhielten von Abteilungsleiter Raffael Eberle einen Vereinskrug als Anerkennung ihrer Leistung.

  

Elmar Ströbele ist aktuell unser Spielführer der 1. Mannschaft und seit Jahren Jugendleiter der Sportfreunde Sießen. In seinen 400. Spielen überzeugte er durch seine Laufstärke im defensiven Mittelfeld und manchmal auch in der Abwehrreihe. Er hat einen großen Anteil daran, dass es heute die SGM Reggglisweiler/Sießen/Wain im Jugendbereich gibt.

 

Raphael Mahle ist auf dem Platz meist im offensiven Mittelfeld der 1. Mannschaft zu finden und dürfte aktuell der beste Kopfballspieler im Team sein. Um beim Thema „Kopf“ zu bleiben. Als stellvertretender Abteilungsleiter unseres Gesamtvereins und auch als 2. Abteilungsleiter Fußball ist er einer der wichtigsten Köpfe in unserem Verein. Trotz dieser Doppelbelastung steht er Sonntag für Sonntag mit viel Ehrgeiz auf dem grünen Rasen und hat mittlerweile über 300 Spiele für seinen Verein absolviert.

 

 

Vinzenz Weiß vereint die seltene Kombination Linksfuß und Torhüter. Seit der A-Jugend war er unser Torhüter in der 1. Mannschaft und so mancher gegnerische Stürmer scheiterte an ihm. Er kann mit Stolz von sich behaupten, dass er in nunmehr über 400 Spielen so manchen Punkt für die SFS gerettet hat. In den letzten Jahren hat er Gefallen als Aushilfs-Stürmer in der Reservemannschaft gefunden.

 

SF Illerrieden gewinnen den Iller-Weihungstalpokal 2022

16.07.2022

Durchweg faire Begegnungen gab es beim diesjährigen Iller-Weihungspokalturnier in Sießen zu sehen. Gestartet wurde dieses Jahr gleich mit zwei Halbfinalbegegnungen, was von Spielern und Fans in der frühen Phase der Saisonvorbereitung gut angenommen wurde.

 

Unter den 4 teilnehmenden Mannschaften setzten sich die Sportfreunde aus Illerrieden im Finale gegen den SV Balzheim durch. Der Titelgewinn wurde anschließend ausgiebig gefeiert.

 

Halbfinale 1

SV Balzheim - SG Sießen/Wain   3:0

Halbfinale 2 

TSV Regglisweiler - SF Illerrieden    9:10 n.E.

Spiel um Platz 3

SG Sießen/Wain - TSV Regglisweiler   0:2

Finale

SV Balzheim - SF Illerrieden    1:2

Weitere Eindrücke vom Sportfest 2022

16.07.2022

Zeitgleich zum Iller-Weihungspokalturnier feierten die Sportfreunde Sießen ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum im kleinen Rahmen nach. Nachdem die Planungen im Frühjahr 2020 durch Corona über den Haufen geworfen werden mussten, bot sich in den vergangenen Tagen ein angemessener Rahmen um diese Feier etwas nachzuholen. Die zahlreichen Gäste und Vereinsakteure verbrachten bei herrlichem Wetter zwei wunderschöne Tage auf dem Vereinsgelände der SF Sießen. Neben einem Blitzturnier der AH-Fußballer, gab es Einlagespiele der Bambinis und der F-Junioren. Außerdem stand das 22. Elfmeterturnier mit 20 teilnehmenden Mannschaften auf dem Programm, welches die Weihungsbude für sich entscheiden konnte. Für gute Unterhaltung sorgten unsere eigenen Tanzgruppen "Tanzkids", "Smileys" und "Bella Ragazza". Abgerundet wurde der Samstagabend mit einer gemütlichen Dorfhockete.

Vorstand Rupert Mahle richtete seinen Dank an alle Helfer, welche zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Außerdem waren alle ehemaligen Vorstände der SF Sießen i.W. zum Fest eingeladen und folgten, soweit gesundheitlich möglich, gerne der Einladung. 

Viele Ehrengäste kommen zum Sportfest der SF Sießen i.W.

Hubert Übelhöhr, Jochen Oelmayer, Raffael Eberle, Josef Arzt, Rupert Mahle und Elisabeth Walcher-Strobel.
Hubert Übelhöhr, Jochen Oelmayer, Raffael Eberle, Josef Arzt, Rupert Mahle und Elisabeth Walcher-Strobel.

Neben den ehemaligen Vorständen zeigten sich einige Ehrengäste auf dem Sportgelände. Alle lobten den gut organisierten und aktiven Verein und kamen nicht mit leeren Händen nach Sießen.

 

So überbrachten Staffelleiter Hubert Übelhör und der stellv. Bezirksvorsitzende Jochen Oelmayer den Fußballern eine Trophäe vom wfv für 50 Jahre Fußball in Sießen.

 

Elisabeth Walcher-Strobel kam in Ihrer Funktion als Präsidentin des Sportkreis Biberach nach Sießen und überreichte unserem Vorstand Rupert Mahle neben einem Wimpel auch einen Scheck. Die finanzielle Unterstützung kommt in diesen Tagen sehr gelegen, da durch fehlende Veranstaltungen in den letzten Jahren die Vereinskasse nicht mehr so üppig gefüllt sein dürfte.

Eine besondere Auszeichnung für Josef Arzt

Außerdem wurde unserem langjährigen Vorstand Herrn Josef Arzt eine besondere Ehre zu teil. Er erhielt die Ehrennadel in Silber vom WLSB (Württembergischen Landessportbund) überreicht. 

Herzlichen Dank an alle Gäste für Ihre netten Worte und die Wertschätzung unserer Vereinsarbeit.

Zusammen über 1.000 Spiele für den Heimatverein

Pascal Guter, Julian Schmid und Michael Thanner erhalten Ehrung

Michael Thanner, Julian Schmid und Pascal guter wurden von Fußball-Abteilungsleiter Raffael Eberle ausgezeichnet.
Michael Thanner, Julian Schmid und Pascal guter wurden von Fußball-Abteilungsleiter Raffael Eberle ausgezeichnet.

11.06.2022

Am Rande des letzten Heimspiels zeichnete SFS-Abteilungsleiter Raffael Eberle drei langjährige Spieler aus. Bereits seit Jahren ist es in Sießen ein schöner Brauch, dass Spieler bei erreichen von 300, 400 oder 500 Spielen bei den Aktiven eine Anerkennung in Form eines Geschenkes erhalten. Daran hat sich auch mit dem Zusammenschluss zur SG Sießen/Wain nichts geändert. Da derartige Ehrungen in den letzten beiden Jahren durch Corona nicht so einfach möglich waren, wurde dies nun offiziell nachgeholt.

 

So erhielt Pascal Guter einen Dank für 400 Spiele. Seine Teamkollegen Michael Thanner und Julian Schmid durften die Auszeichnungen für 300 Spiele entgegennehmen. Alle 3 Spieler gehören somit in den Kreis der Top25-Rekordspieler der SF Sießen i.W., welche seit 1986/87 offiziell geführt wird.

 

Michael Thanner bestritt den Großteil seiner Spiele im defensiven Mittelfeld der 1. Mannschaft. Durch seine enorme Spielübersicht ist er eine wichtige Stütze in der Mannschaft und zudem einer der fairsten Sportkameraden überhaupt. 

 

Julian Schmid absolvierte seine 300 Spiele meist im Mittelfeld der Reservemannschaft. Viele Jahre davon als Spielführer, was zusätzlich noch ein paar Zusatzaufgaben mit sich brachte.

 

Pascal Guter ist mit über 400 Spielen ein erfahrener Stammspieler, der die meisten Außenlinien der Sportplätze in der Region kennen dürfte, da er zumeist auf der Außenbahn eingesetzt wird. Seine Erfahrung gibt er mittlerweile den Kleinsten als Bambini-Trainer weiter.

 

 

 

 

C-Junioren feiern vorzeitig die Meisterschaft

14.05.2022

 

Endlich mal wieder ein Meisterwimpel!!!

 

Mit einem 5:2 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten FV Weißenhorn machte unsere C-Jugend am vorletzten Spieltag den Meistertitel perfekt. Herzlichen Glückwunsch den Spielern und dem Trainerteam.

Der Meisterwimpel wurde zur Überraschung aller gleich vom wfv verteilt.

 

Tore: Leart Quenaj 3x, Janick Festag, Asmus Stocker.

 

21.05.2022

Im letzten Heimspiel der Saison gelang der Meistermannschaft ein hart umkämpftes Unentschieden gegen Esperia Neu-Ulm.

Als Belohnung für diese tolle Saison gibt es ein paar Fotos vom letzten Spiel.